Android Auto
-
-
Hier noch ein paar Hinweis von mir:
Android Auro braucht zwingend aktiviertes Bluetooth und das richtige Kabel.
Nach dem Update müssen sich Handy und Radio vermutlich neu kennenlernen.
Handy und Auto nicht verbinden.
Auto aus Android Auto App auf dem Phone entfernen, aus Bluetooth-Einstellungen auch.
Smartphone mal neu starten, Auto ganz aus und wieder an.
Smartphone anschließen und warten, eigentlich sollte nun der AndroidAuto-Einrichtungassi aufpoppen.
Klappt es mit dem Kabel nicht, einfach auch mal ein anderes probieren.
Mit meinem dem Phone beiliegenden Kabel (obwohl für Daten und zum Laden geeignet) kam keine Verbindung zustande!
Zusätzlich (wie oben schon angeregt) checken, ob Android Auro im R4 aktiviert ist, Applr Car ggf. deaktivieren wenn Du es eh nicht brauchst.
-
Hallo zusammen
Ich hatte so etwas ähnliches auch mal. Habe das Handy von der Anroid-auto-Verwaltung gelöscht.
Dann Android-Auto-App am Handy gestartet und das Handy danach mit dem USB-Kabel verbunden.
Ein Fenster popte auf und es funktionierte wieder.
Vielleicht hilft es ja -
Es gibt ein Update für Android Auto, also für die App aufm Handy.
Die Patchnotes sagen nicht viel aus... -
Ich habe das Problem wenn ich mein Huawei Nova Android 7.0 an stöpsel funzt es. Nach etwa 1 Stunde bricht die Verbindung ab und ich bekomme es nicht mehr gestartet. Erst wenn ich alles ab stöpsel und den Wagen ausmache und wieder starte geht es wieder.
Kennt jemand eine Lösung? -
Huawei ist wie Xiaomi sehr stringent was Energiesparmodi etc.pp. angeht.
Versuch mal die Energieeinstellungen für Android Auto im System zu deaktivieren, bzw. die App davon auszunehmen oder die App im RAM zu locken. Vielleicht wird die nach einer gewissen Zeit gekillt.
Wenn Du neu verbindest, wird sie auf dem Phone neu gestartet, könnte eine Erklärung sein.
-
Hm, mich würde es mal interessieren, wieso und weshalb Huawei-Handys Probleme machen? Denn ich finde Huawei-Handys auch interessant.
-
Die machen nicht grundsätzlich Probleme, die genannten Hersteller greifen nur ziemlich in Android ein, erweitern es um viele Features und haben eine genauere Rechte- und Energiesparverwaltung.
Für Freaks gut um zu tunen und viel zu beeinflussen, Durchschnittsuser stolpern aber manchmal über Kleinigkeiten.
So dürfen sich Apps z.B. nicht - wie sonst üblich - beim System starten, sondern müssen explizit Autostart-Rechte bekommen.
Da stolpern manche in Bezug auf Messenger drüber, da sie - so die den nicht von Hand gestartet haben - dann keine Benachrichtigung über neue Nachrichten bekommen.
Somit sind diese beiden Einstellungen (Energie-, Rechteeinstellungen) bei Problemen immer direkt ein erster Anlaufpunkt.
-
hab auch das huawei nova. Seit dem opel update läuft es wunderbar. Vorher hatte ich öfter Verbindungsabbrüche. Liegt also eher an opel
-
Wäre hilfreich, wenn Du Deine Versionsnummer mal posten würdest, dann könnte er vergleichen...