Android Auto

• Im Cloud Player hast Du z.B. ein Menü auf dem Screen und kannst Dir alle Alben anzeigen lassen. Ich habe ca. 110 auf dem Smartphone.
    Du siehst die erste Seite mit Alben und wenn Du scrollst, hört er (während der Fahrt) nach ca. 1,5 Bildschirmseiten auf und sagt "Scrollen deaktiviert", somit ist eine
    Bedienung während der Fahrt - im Gegensatz zu USB - nicht möglich! Stehst Du an der Ampel oder hälst Du an, kannst Du wieder scrollen...
    Absoluter Schwachsinn!

Edit: Man kann zwar noch einen Anfangsbuchstaben auswählen und der springt dann in der Liste zu dem Buchstaben aber danach das gleiche Verhalten.
    Wenn man Glück hat, ist das gewünschte Album oder gewünschte Interpret direkt auf der ersten Bildschirmseite, andernfalls kann man eben nichts anwählen.

Zusätzlich habe ich noch das Problem, das bei gleichzeitiger Nutzung von Musik und Maps die Sprachanweisungen teilweise extrem laut krachen/knarzend/übersteuert anfangen, man also
    Tonprobleme hat und immer einen halben Herzinfarkt bekommt, wenn eine Anweisung kommt...

Insgesamt waren die 150 € für das Update wohl absolut zum Fenster rausgeschmissen.

Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

• Ich werde es heute Abend mal ausprobieren ob es funktioniert da bei mir Android Auto ab Serie vorhanden war.
    Muss man vorher die "Amazon Music" App erst auf dem Smartphone freischalten?

Vielen Dank

• Die muss auf dem Smartphone installiert sein und das Smartphone muss mit Kable UND BT mit dem Auto verbunden sein.
    Dann startest Du Android Auto auf dem Intellilink, wählst den Kopfhörer an, bzw. den Pfeil daneben und erhälst eine Liste mit Playern, die Android Auto darstellen kann.
    Dort solltest Du dann Amazon Music auswählen können und kannst es anschließend über den Bildschirm des Intellilink steuern.
    Standardmäßig siehst Du da ggf. auch nur Play/Rückwärts/Vorwärts Icons aber über das typische Android Menü Icon auf dem Bildschirm solltest Du ein Menü mit Listen o.ä. angezeigt
    bekommen.

• Ist zwar ein Video von Hyundai aber hier sieht man kurz und knapp sehr gut und einfach was ich beschrieben habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Super danke.
    Ich werde dies heute direkt ausprobieren.
    Mals sehen wie es so funktioniert oder ob ich doch bei BT bleibe.

Danke

• Gerne. Melde Dich mal bitte mit Feedback zurück, gerade in Bezug auf die Scrollerei während der Fahrt. Wäre interessant zu wissen, ob das in meiner
    Konstellation ein Bug ist oder ob es sich um ein Feature handelt 8| .

• Das Kopfhörersymbol startet eigentlich immer den zuletzt verwendeten Dienst (nicht automatisch Google) . Bei nochmaligem drücken sieht man die Auswahl der installierten Dienste.

Das scrollen geht nur eingeschränkt, also über ein paar Seiten geht es schon, dann kommmt die Meldung. Ich höre eh immer im Zufallsmodus und skippe ggf. über Titel hinweg, die ich grad' nicht hören will, aber man kann auch den letzten scrollbaren Titel auswählen und dann wieder weiter scrollen. Zudem kann man sich auch eine alphabetische Auswahl ansehen. Zumindest in Spotify. Es gibt dann ja innerhalb jedes Dienstes noch mal ein Eigenes Menu - also bei Spotify kann man da z.B. verschiedene Radiolisten oder Playlisten, Auswahl nach Genre usw. Natürlich nicht identisch mit der normalen App, sondern für die Touch Bedienung optimiert.
    Amazon Musik hab' ich bei mir nicht installiert.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Stimmt, hat man den Player gewechselt, nimmt er dann immer den bei Klick auf die Kopfhörer.

• Du siehst die erste Seite mit Alben und wenn Du scrollst, hört er (während der Fahrt) nach ca. 1,5 Bildschirmseiten auf und sagt "Scrollen deaktiviert", somit ist eine
    Bedienung während der Fahrt - im Gegensatz zu USB - nicht möglich! Stehst Du an der Ampel oder hälst Du an, kannst Du wieder scrollen...
    Absoluter Schwachsinn!

Es dient allein der Verkehrssicherheit, dass man während der Fahrt von solchen Sachen wie z.B. Scrollen auf dem Bildschirm nicht abgelenkt wird und das ist auch gut so. :)

Man kann ja auch mal gerne für ein paar Minuten an der Bushaltestelle oder am Straßenrand kurz halten und dann kann man auf dem Bildschirm scrollen. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ist in dem Fall totaler Schwachsinn und gefährdet die Verkehrssicherheit sogar. Der Nutzer wundert sich nämlich, warum das immer und überall geht - außer im Android Auto Modus...