Die Entwickler von Auto Android werden sich schon dabei was gedacht haben, was ich persönlich gut finde.
Android Auto
-
-
Das mag sein, deshalb erlaube ich mir trotzdem es schwachsinnig zu finden. Zumal die Bedienung des Navi 900 dadurch komplett inkonsistent ist. So ein Multimedia-System ohne Scrolling ist einfach wie ein Auto ohne Lenkung.
Im Umkehrsschluss würde das ja dann bedeuten, dass sich die Entwickler des 900 so überhaupt gar nichts gedacht haben, da man das Teil während der Fahrt komplett konfigurieren und bedienen kann.
-
Man könnte sich ja auch noch durch Sprachbedienung
die Lieder herholen.
Ich finde ja dieses ganze Mediagedöns im Auto wird völlig überbewertet.
Sinn und Zweck des Autos ist ja eigentlich das fahren.
Wenn ich aber sehe was da tagtäglich während der Fahrt getrieben wird.
Meinem Junior hab ich nach seinem ersten Unfall das Radio ausgebaut.
Er soll sich als Fahranfänger auf den Verkehr konzentrieren. -
Also ich habe heute Android Auto ausprobiert.
Scrollen lässt sich nur ein Teil der Liederliste.
Wieso diese nicht komplett funktioniert wie z. B. wenn ich über den USB Stick Musik höre ist fraglich.Was mich eher stört ist die Optik, das sagt mir nicht zu. Daher werde ich bei der altmodischen Variante mit BT bleiben.
-
@SparBrenner Da hast Du nicht ganz Unrecht, eine funktionierende Sprachbedienung wäre natürlich perfekt und den Fakt mit der Ablenkung kann man auch nicht leugnen, keine Frage.
Trotzdem denke ich, dass man - ganz speziell auf diese Scrollerei bezogen - über Ziel hinausgeschossen ist und das es kontraproduktiv ist, zumal das Navi 900 ansich viel mehr Ablenkung bietet als die wenigen Android Auto Möglichkeiten.
Insgesamt ist der Modus ja wesentlich reduzierter.
Ich kann mich auch noch an meine Fahranfänge erinnern, mich hat sogar ein spielendes Radio gestört, hab ich in den ersten Wochen komplett ausgelassen weil ich das als zu große Ablenkung empfunden habe. Und da reden wir von Radio/Kassette ;).
-
Ich höre jetzt noch immer am liebsten den Motor - bin ich jetzt oldschool?
Natürlich sind ein Paar Spielereien ganz nett, aber der Straßenverkehr, besonders hier in und um Aachen mit den tausenden Stundenten auf Fahrrädern ist so anspruchsvoll, da bedarf es der vollen Konzentration.
Selbst Radio höre ich selten. Den Motor aber immer. -
So ein Multimedia-System ohne Scrolling ist einfach wie ein Auto ohne Lenkung.
Warum fährst du dann Astra K, wenn du sowas schwachsinnig findest?
-
@Black Knight:
Ist doch wurscht ob Oldschool oder nicht, Hauptsache Du hast Deinen Spaß! Ich höre tatsächlich deshalb gerne (auch mal lauter) im Auto Musik, da es der einzige Ort ist, an dem ich alleine bin, meine Ruhe habe, keine Kinder schlafen oder sonst was dazwischen kommt. Ab und zu macht das mehr Spaß als Kopfhörer. Positiver Nebeneffekt: man hört nicht nur den Motor nicht mehr .@Opelaner1970:
Irgendwie passt die Frage nicht zu Deiner sonst so auf Frieden bedachten, schlichtenden, über den Dingen stehenden Art, die andere davor mahnt, auf Kindergartenniveau abzusinken . -
Da stehe ich drüber. Aber jetzt back to topic
-
Hallo allerseits,
lässt sich beim Android-Automodus auch zusätzlich auf dem Display ein Widget einblenden lassen oder kann nur eine App angezeigt werden? Konkret geht es mir darum, dass ich Google Maps laufen lassen möchte über das Display und gleichzeitig die Blitzer.de-App als Widget laufen lassen möchte.
LG Fabi