Bei mir ist bei Samsung Geräten folgendes Problem, bei S6edge geht die Navigation mit Google Maps besser, komischerweise werden da Straße Namen angesagt und teilweise Tipps gegeben z.B. die Ansage " nutzen Sie bitte die rechte Fahrspur" auf dem S6edge ist Android 6.0
Bei meinem S10+ mit Android 10.0 werden bei Google Maps keine Straße Namen angesagt, nur z.B. " biegen Sie links ab oder biegen Sie rechts ab" teilweise erfolgt gar keine Ansagen.
P.S. ich bin sowieso kein Freund von Updates meisten verschlimmern die noch alles statt es besser wird, im Handy automatische Updates abstellen und bei Bedarf lieber manuell installieren. ( aber Vorsicht bei AA wenns läuft lieber alles lassen und kein Update ! , sonst holt man sich die Probleme ins Haus bzw. Auto)
Ich nutze jetzt auf meinem S10+ die Navigationssoftware Waze da werden Straßen Namen angesagt und meiner Meinung auch bessere Navigation, da wird auch vor Blitzern gewarnt.
Im großen und ganzen habe ich mit den Samsung Geräten keine Probleme, nur das Huawei P30pro will ums verrecken nicht, das IL 4.0 will mit dem Huawei nix zu tun haben und kennt es nicht.