Android Auto

  • Die hier wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Die Version hat mir auch eine gewisse Zeit geholfen, nun lässt sich die Version bei mir nicht mehr starten, bzw. beim starten von Androidauto aktualisiert sich die Software automatisch trotz deaktivierter Aktualisierung. Hatte den Wagen bereits beim FOH, angeblich aktuelle Software im Radio vorhanden. Schalte nun mit der Taste der Lenkradsteuerung ein. Ist etwas umständich aber funktioniert :thumbup:
    Danke nochmal an Mattes 1.6, mit der Sprachsteuerungstaste wär ich nie drauf gekommen :thumbup: .

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

    Einmal editiert, zuletzt von franz5744 ()

  • Hallo zusammen, ich habe meinen Astra K EZ 09/2015 erst seit gut zwei Wochen und morgen einen Termin bei einem FOH in der Nähe für das Update auf AndroidAuto. Laut ihm gibt es ein Update für mein Mediacenter, aber Opel spricht dort nur allgemein von Produktverbesserungen in seinem System. Weiß jemand, ob damit das AndroidAuto-Update gemeint ist? Kann ich meinen FOH irgendwo auf die richtige Spur führen? :D

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • @Opel15Fahrer


    Wenn du das IL900 hast, sollte zum Schluss die Version 84513054 drauf sein. Laut meinem FOH war das (zumindest zum Jahreswechsel) noch die neueste Software und ich habe AndroidAuto.


    Die Version kannst du in den Einstellungen finden, vielleicht nur wenn der Motor läuft. Weiß ich aktuell nicht mehr genau. :whistling:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • @Sebden


    Besten Dank für die Info, das IL900 habe ich und die Versionsnummer werde ich meinem FOH mitgeben. :) Meine aktuelle Versionsnummer laut dem Menü "Software-Informationen" ist 23415882 (Software), bei "Gracenote" steht 23199236 und bei "Karte" 23348556.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • @Sebden


    So es ist vollbracht uuuund läuft! :D Die ganze Prozedur hat ca. 7h gedauert und mir wurden 120€ berechnet (Raum Hamburg). Für die Zeitspanne ist der Preis wirklich sehr gerechtfertigt, zudem hat der FOH vor Auslieferung die AndroidAuto-Funktion selber mit zwei seiner Handys getestet, da war ich sehr positiv überrascht.


    Folgende Software-Versionen habe ich nun drauf:


    Software: 84156714
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Gracenote hat sich bei mir nicht geändert, welche Versionsnummer hast du dort? Die anderen beiden Versionen der "Software" und "Karte" sind nun wesentlich höher, aber anders zu deinen. Ich denke und hoffe aber mal nicht, dass sich hier durch ein Unterschied ergibt, AndroidAuto zumindest hat sofort out of the box mit meinem Handy funktioniert und mich den Heimweg lang mit Google Maps navigiert. :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: