Android Auto

  • @MS2015


    Wie tot?
    Infotainmentsystem oder geht der Motor auch nicht mehr an?


    Wenn es "nur" das Infotainmentsystem ist, könnte es an der HMI-Verbindung liegen.
    Das hatten hier schon mindestens 2 User (androidjuergen und PierreXD)
    und es ist ein Fehler, der bei Opel wohl bekannt ist.
    Nachdem der fehlerhafte Stecker ausgetauscht wurde, scheint alles wieder zu funktionieren.


    Toi, toi, toi!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

    Einmal editiert, zuletzt von Thienchen ()

  • So habe meinen seit 4 Wochen ohne android Auto dienstag 12 uhr Auto hingebracht wg update android Auto und TMC plus und für das led Matrix das update dauerhaftes ein + ausschalten der Fernlicht Funktion über das Menü. Damit entfällt das drücken des buttons. Seit heute Auto tot :( nix geht mehr super oder ist doch richtig sch....


    wie Thienchen schon schreibt, sollte der FOH sich wohl gleich mal um das HMI-Modul (Mensch-Maschine-Schnittstelle - Human-Machine-Interface) kümmern.
    Nicht nur ein Stecker sondern das Modul selbst wird hier getauscht.


    Mein FOH hat das durch Ausschließen der anderen Fehlerquellen dann gefunden und erst mittels Batterieüberbrückung entsprechende Fehler auslesen können.
    es gibt beim HMI-Modul nun bereits eine neuere Generation, mit dem die Probleme behoben sind bzw. behoben sein sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Mich hat heute mein FOH bzgl. AndroidAuto und allgemein "Großem Update" angerufen.


    Anhand meiner Fahrgestellnummer hat er bei OPEL direkt geschaut und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug ein sog. 2016èr Modell ist und dafür kein Update vorliegt...



    Was ist denn nun Phase? Gibt es nun das "Große Update" einschließlich AndroidAuto, TMC-PRO etc. nur für die aktuell 2017èr Modelle oder auch für die "älteren"???

  • Ist auch in diesem Thread schon zigfach thematisiert worden.


    Die beiden Bilder aus dem Thread ausdrucken, dem FOH in die Hand drücken und hoffen, dass es danach gleich bei der Opelhotline durchkommt.


    Für dieses Update muss man selber in Eigenleistung gehen mit den Information. Das normale Vorgehen (FIN nachprüfen ob Update vorhanden ist) klappt NICHT!

  • Sorry, aber da hab ich wohl was überlesen oder übersehen.



    Welche beiden Bilder soll ich denn ausdrucken???

  • hab meinen K heute bekommen. ...Android Auto hat nach langem hin und her funktioniert. ...Google Maps ...Telefon. ..usw.....waß muss ich aber machen , damit ich WhatsApp nutzen kann?


    Sprachsteuerung - WhatsApp Nachricht an......

    Das würde ich auch gerne wissen !? Habe die Antwort aber nicht verstanden !?
    Wie benutzt man WhatsApp bei Android Auto?

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Über die Sprachsteuerung. So funktionierts bei mir.
    Sprachbefehl: WhatsApp Nachricht an Empfänger = Name.
    Gewünschte Nachricht sprechen und mit dem Sprachbefehl SENDEN absenden.


    Hoffe das war verständlicher.

  • Ja, nun habe ich es verstanden :)


    ...aber nun stellt sich die nächste Frage !?
    Tante Google hört mich irgendwie nicht !!??
    Ich kann den Befehl geben wie zb Nachricht schreiben..Das wird noch gehört..Danach versteht mich das System nicht mehr !!??
    Es hört mich nicht mehr ?! ?(

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007: