So der 5T meiner Frau ist endlich wieder Zuhause. Sie hatte den Wagen Freitags abgegeben für das Android Update. Da man uns aber nicht sagte das dass Auto morgens hätte schon beim Händler stehen sollen. Blieb das Auto bis Auto beim Händler weil Samstag niemand da zu erreichen ist der das Update freigibt bei Opel. Alles schön und gut man nannte uns den Termin Montag für Ladenschluss ist er fertig. So Montags ein Anruf bekommen Sie haben Probleme sie schaffen es nicht weil es eine riesige Datenmenge sein soll von 8GB. Der Download ging wohl schnell aber das installieren hat wohl schon alleine 3 ST's gedauert. Dann wurden sagenhafte 5 Steuergeräte installiert beim letzten also das 6 Steuergerät und natürlich das wichtigste das Kombiinstrument hat sich die Installation immer bei 92 % auf gehangen. Heute gegen 14Uhr den Anruf bekommen das dass Auto fertig sei nach x versuchen sagte der Händler hat es nun geklappt. Er sagte auch das er mit so einer Datenmenge nicht gerechnet hätte und das der Laptop und das Programmiergerät im Dauer Einsatz waren. Angeblich soll durch die ganzen Datenaustausche sogar die Rechner am Empfang und Verkaufsräumen richtig langsam geworden sein. Aber zu geletzt funktioniert es Einwandfrei und die Signaltöne können spürbar leiser eingestellt werden. So wie bei meinem ST auch.
Gute Nachricht des Tages war die Rechnung.
Betrag: 0€
Da meine Frau so lange warten musste.