Android Auto

• Wenn ich es richtig verstehe, sollte für Android Auto sowohl eine USB, als auch eine bluetooth Verbindung bestehen. Also vielleicht einmal neu verbinden.

Neu verbinden habe ich schon x mal gemacht, in unterschiedlichsten Varianten, dass hilft irgendwie nicht weiter.

Kommt die Meldung bezüglich Trennen von Bluetooth bei euch denn auch oder nicht?

• Ich habe Bluetooth immer an, da ich mit meinem S6 auch eine Gear S2 verbunden habe. Wenn ich dann das S6 mit dem Auto verbinde dann kommt keine Meldung wegen Bluetooth und auch die Verbindung klappt sofort ohne Probleme. Es klappen im übrigen alle Verbindungen zusammen, über Bluetooth Gear S2 und Freisprecheinrichtung, und über USB Android Auto.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Also Android Auto funktioniert soweit so gut ja. Dumm nur das es daß Mikrofon des Smartphones und nicht das des Fahrzeugs nutzt. Denn mein Smartphone liegt mit dem Mikrofon von mir abgewandt zur Beifahrerseite hin. Und so kann mich die Dame (Googelina) nicht beim diktieren einer Whatsapp nicht verstehe. Allein schon wegen der notwendigen Kabelverbindung ist das praktischer. Lege ich es andersrum hin knickt das Kabel sehr stark und ich stoße mit dem Knie dagegen. Das nervt extrem.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• Hier mal die Meldung, die ich auf dem Radio Display bekomme, wenn Android Auto gestartet wird.

Bluetooth wird doch fürs Telefonieren gebraucht, oder? Wieso dann diese Meldung, die dann blöderweise auch noch immer bestätigt werden muss?

weil Android Auto immer das per USB-Kabel angeschlossene Gerät auch per Bluetooth verbindet.
    Die Meldung krieg ich nur, wenn ich ein Phone per Bluetooth grad verbunden habe und ein ANDERES dann per Kabel anstecke.
    Dann krieg ich die Meldung, dass das gekoppelte Gerät gewechselt wird.

Datenübertragung USB, Freisprech Bluetooth

• Hier mal die Meldung, die ich auf dem Radio Display bekomme, wenn Android Auto gestartet wird.

Bluetooth wird doch fürs Telefonieren gebraucht, oder? Wieso dann diese Meldung, die dann blöderweise auch noch immer bestätigt werden muss?

Hallo,

Die Meldung gibt dir das eingebaute Radio da er die Verbindung nicht mehr braucht. Du kannst also mit dem Player des Radios keine Musik mehr über Bluetooth streamen. Es wird bei Aktivierung von Android Auto wieder eine neue Verbindung hergestellt über welche dann der stream geht. Aber es ist ja nicht der Player des Radios der dann die Musik wiedergibt. Sondern der Player von Android Auto. Die Meldung ist eigentlich sinnbefreit. Aber Gedanken würde ich mir nicht weiter drum machen.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun