Android Auto

  • Ich hatte mit der infotainment Abteilung von Opel telefoniert. Seit dem 31.01 gibt es ein großes Update welches ich aufspielen lassen habe und meine Probleme sind alle weg. Kein schwarzer Bildschirm mehr und auch sonst alles im Grünen Bereich. Ich kann euch nur das Update empfehlen.

    Großes Update nur in Bezug aufs R4.0 oder alles andere auch? Motor usw..? Meins ist nämlich vom Dez. und da funktionierte schon alles super!

  • Hallo,


    Habe seit etwa 4 Tagen ein Problem mit Android Auto und dem 900er.


    Es äußert sich so, dass Android Auto nicht mehr erkannt wird und auch nicht wenn man auf Projektion drückt.


    Habe daraufhin, mal ein anderes Handy probiert und das klappt dann zwar aber es bricht willkürlich nach einer bestimmten Zeit einfach ab und ich flieg vom AA Menü raus, als ob das Handy ausgesteckt wäre. Das Telefon gibt keine Fehlermeldung raus, bis auf einmal dass irgendwie keine Verbindung aufgebaut werden kann, weil irgendein Protokoll auf dem Mac os Betriebssystem nicht installiert wäre. Habe auch 5 verschiedene Kabel getestet, alle samt neu, keine Besserung.



    Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr. Akku wird zwar geladen, aber auch hier glaube ich, dass es erheblich langsamer lädt, zumindest subjektiv.


    Und wenn eine Verbindung zustande kommt fliege ich, wie gesagr, nach paar Sekunden oder Minuten, je nachdem wie es bock hat, raus.


    Es lässt sich erst wieder dann aktivieren wenn man den USB Anschluss vom Auto raus zieht. Allein vom Handy das Kabel zu trennen und wieder zu verbinden, funktioniert nlcht.


    Aber auch das rausziehen klappt nicht immer. Es passiert dann einfach nichts.



    Ich habe langsam den Verdacht, dass der USB Anschluss defekt ist oder irgendwie nen wackelkontakt hat.



    Jemand das gleiche Problem mal gehabt ?



    Keine Ahnung, wie ich weiter verfahren soll.


    Wäre über jeden Tipp bzw. Hilfe dankbar.

  • Hatte gestern Abend mit meinem R4.0 und dem Nexus 5X dicke Probleme :/
    Ich hab relativ häufig das Problem, dass die Verbindung beim ersten Verbinden nicht klappt, Kabel reinraus, auf dem Touchscreen einmal "wechseln" (Dialog popt auf, an den genauen Text kann ich mich gerade nicht erinnern..) und schon gehts meistens.
    Hatte auch immer mal wieder das Problem, dass quasi alles korrekt erkannt wird, der Bildschirm bei Projektion aber schwarz bleibt. Hier hat bisher auch immer ein Kabel reinraus geholfen, gestern Abend leider nicht. ca. 5 Mal versucht, auch bestimmt eine Minute gewartet, Bildschirm blieb schwarz.


    Werde es heute nochmal testen nachdem ich mein Handy neugestartet hab...


    Das mit Englisch in Google Maps hatte ich auch, hat mich aber tatsächlich nicht so gestört, dass ich groß drauf geachtet hätte...

  • Hallo in die Runde,


    kann mir mal jemand sagen, wie man das Anrufprotokoll bei Android Auto löscht? Das wird jedesmal sowohl im Display (wenn ich das Telefonsymbol drücke) als auch auf dem Smartphone (wenn ich die App Android Auto starte und das Telefonsymbol drücke) angezeigt. Löschen des Smartphone-eigenen Anruf-Protokolls hat darauf leider keinen Einfluss. Ich besitze ein Samsung Galaxy S6 mit Nougat (7.0) und die neueste Software, auch im Astra.


    LG Holger

  • Hat zufällig jemand ein Galaxy S8 bei mir geht kein Spotify und TUNE IN mehr ist beides Installiert aber lässt sich nicht auswählen im AA Menü...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen


    habe mich jetzt drei Tage durchs Netz gewühlt und keine Lösung gefunden.
    ich habe einen Opel Astra K 2016 mit intellilink 4.0 Radio ohne Navi und ohne OneStar.


    Hab die App Android Auto runter geladen und am Anfang eigentlich keine Probleme gehabt. Alles lief super. (ca. 3-4 Tage)
    So und nu komme ich zu meinem Problem... seit ein paar Tagen ist es so das ich mein Handy einmal super verbinden kann mit Anzeige auf dem Display im Auto und alles.
    Aber dann wenn ich es ein zweites, drittes....20igstes mal versuche.. keine Chance...Handy verbindet sich kann es auch auswählen im Home-Display vom Auto alles ok..bekomme auch
    die Meldung zum wechsel und auch das mein Handy verbunden ist. (in der Menüleiste vom Handy) und auf dem Display vom Handy steht Android Auto.
    AAABBBER ich habe nur einen schwarzen Bildschirm..... und egal was ich mache es geht einfach nicht mehr.


    Versucht:
    - Handy Neustart
    - App mehrfach neu installiert
    - USB-Einstellungen alle durch
    - Debugging ein und aus
    - original Ladekabel
    - hochwertiges anders 2.0 und 3.0 USB-Kabel
    - Auto Zündung nur auf Stufe 1, dann Handy dran
    - Auto an und Handy dran
    - Auto aus und Handy dran, dann Auto an
    - Alle Einstellungen in der App durch
    - Alle möglichen Einstellungen und Freigaben auf dem Handy durch
    - Alle möglichen Einstellungen im Auto durch


    Ich habe Stunden damit zugebracht....


    So Handy ist ein Samsung Galaxy S7 Edge
    Android-Version 7.0
    Knox-Version 2.7.1


    Bitte, bitte, bitte helft mir.... ich bin mit meinen Latein am Ende


    Vielen Dank im Voraus


    NihalSonea

  • Probiere folgendes:
    -Bluetooth am Handy an
    -Zündung an und warten bis Radio mit Handy verbunden
    -Dann erst Kabel einstöpseln und Wechsel bestätigen
    - warten was passiert


    P.S.: es geht nicht nur dir so. Ein SW Update soll wohl Abhilfe schaffen

  • Hey Danke für deine schnelle Antwort...
    Das hab ich auch schon versucht...es geht immer ein mal am Tag dann nur noch schwarzer Bildschirm.... So kommt es mir zumindest vor. ..*heul*


    LG NihalSonea