Ich hatte mir eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen und da musste wohl das Update eh gemacht werden.
Android Auto
-
-
wie jetzt für so ein Update am Radio muss man auch noch latzen!!!!!
Ich glaub die spinnen...ist das mein Verschulden das die Software nicht richtig funzt??!!!
-
Kann ich die Version irgendwo am intellilink nachsehen, und wenn ja ab welcher Version sollten die Probleme denn nicht mehr auftreten?
-
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
habe mich jetzt drei Tage durchs Netz gewühlt und keine Lösung gefunden.
ich habe einen Opel Astra K 2016 mit intellilink 4.0 Radio ohne Navi und ohne OneStar.Hab die App Android Auto runter geladen und am Anfang eigentlich keine Probleme gehabt. Alles lief super. (ca. 3-4 Tage)
So und nu komme ich zu meinem Problem... seit ein paar Tagen ist es so das ich mein Handy einmal super verbinden kann mit Anzeige auf dem Display im Auto und alles.
Aber dann wenn ich es ein zweites, drittes....20igstes mal versuche.. keine Chance...Handy verbindet sich kann es auch auswählen im Home-Display vom Auto alles ok..bekomme auch
die Meldung zum wechsel und auch das mein Handy verbunden ist. (in der Menüleiste vom Handy) und auf dem Display vom Handy steht Android Auto.
AAABBBER ich habe nur einen schwarzen Bildschirm..... und egal was ich mache es geht einfach nicht mehr.Versucht:
- Handy Neustart
- App mehrfach neu installiert
- USB-Einstellungen alle durch
- Debugging ein und aus
- original Ladekabel
- hochwertiges anders 2.0 und 3.0 USB-Kabel
- Auto Zündung nur auf Stufe 1, dann Handy dran
- Auto an und Handy dran
- Auto aus und Handy dran, dann Auto an
- Alle Einstellungen in der App durch
- Alle möglichen Einstellungen und Freigaben auf dem Handy durch
- Alle möglichen Einstellungen im Auto durchIch habe Stunden damit zugebracht....
So Handy ist ein Samsung Galaxy S7 Edge
Android-Version 7.0
Knox-Version 2.7.1Bitte, bitte, bitte helft mir.... ich bin mit meinen Latein am Ende
Vielen Dank im Voraus
NihalSonea
Wie ich bereits am Anfang dieses Treads beschrieb... geh zum FOH und lasse Dir ein Update des Radios verpassen. Diese werden über zwei Schnittstellen eingespielt. Wenn der FOH es vernünftig macht, funktioniert alles wie es soll. Habe keine, absolut keine Probleme mehr. Vorher, war es genau soooo wie du es beschrieben hast.
-
wie jetzt für so ein Update am Radio muss man auch noch latzen!!!!!
Ich glaub die spinnen...ist das mein Verschulden das die Software nicht richtig funzt??!!!
Kostete bei mir keinen Cent. War ja ein Fehler seitens der Software. Schilder das Problem und der FOH machts....
-
Moin moin
Ich habe bei mir auch schon etwas länger das Update aufspielen lassen für Android Auto und soweit funktioniert das alles auch eigentlich töfte, aber mir fiel gerade ein: Ich habe auf manchen Bildern einen App-Store gesehen, den hab ich irgendwie nicht Ist das schlimm? Wie kann das kommen? Oder hab ich mir das erträumt?^^
-
Habe ich noch nie gesehen. Was sollte man damit auch? Die Apps sind doch auf dem Handy. Angezeigt werden nur Apps, die Google dafür freigibt.
-
Oder meinst du vielleicht den App-Store beim Intellilink900? Der ist aber unabhängig von Android Auto.
-
Er meint den App-Store vom Intellilink, den ich auch nicht habe, da ich Android Auto per Update nachrüsten musste.
Der Intellilink App-Store ermöglicht es, zusätzliche Apps auf dem Intellilink zu installieren und ist wohl erst auf neueren Ausgaben vom Intellilink vorhanden.
Also vermutlich bei denen, die von Haus aus Android Auto können, auch wenn das thematisch nichts miteinander zu tun hat.
Momentan gibt's da aber wohl nur 2 Apps. -
Meiner ist aus der Phase dazwischen: Anroid Auto von Anfang an drauf, aber kein App Store. Der kam erst im Herbst 2016 dazu. Ist aber wohl eh nicht so der Bringer.