• Und Samsung kommt mir nicht wieder ins Haus. ;) Wenn man einmal ein fast Bloatware-freies Handy hatte...

Dafür gäbe es mittlerweile benutzerfreundlich Methoden. Sogenannte ADB Debloater die mehr oder weniger halbautomatisch das Zeug entfernen, was über den regulären weg nicht zu deinstallieren oder deaktivieren ist. Aber kann es dennoch verstehen. :S

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

• Dafür gäbe es mittlerweile benutzerfreundlich Methoden. Sogenannte ADB Debloater die mehr oder weniger halbautomatisch das Zeug entfernen, was über den regulären weg nicht zu deinstallieren oder deaktivieren ist. Aber kann es dennoch verstehen. :S

bevor es offtopic wird einfach der abschliessende Kommentar dazu: ich will kein Samsung. Und das nicht nur, weil ich Pure Android lieber mag.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Als ich habe mir die Doppel-USB und AUX Buchse 13519224 heute auch nachgerüstet, da ich sowohl vorne als auch in der Mittelkonsole für mein Iphone CarPlay nutzen möchte.

Dabei habe ich beim Umbau gleich ein Daten- und Ladekabel "Lightningkabel" mit nach vorne verlegt. So kann ich vorne als auch hinten (nicht gleichzeitig oder 2 unterschiedliche Handys)

CarPlay nutzen.

Nun habe ich die Möglichkeit entweder vorne CarPlay und gleichzeitig einen USB Stick mit Musik in der 2. USB Buche in der Mittelkonsole zu nutzen, oder halt CardPlay und USB Stick aus der Mittelkonsole.

Aux funktioniert ebenfalls. Ich habe keinen Lust wieder 200,-- Tacken für den PowerFlex Adapter auszugeben (den ich eh nicht nutze), um an den verdammten Adapter zu gelangen. Diesen kann man bei Opel,

wie solle es auch anders sein, nicht einzeln bestellen. Dann hat man noch die Einschränkung des Nachrüstsatzes, das die 2 Buche nur zum Laden vorgesehen ist. So ein Schwachsinn von Opel. Produziert mal

vernünftige Adapter die auch gleich einen korrekten HUB mit eingebaut haben. Der neue Buche hat 39,00 Tacken gekostet und kann jetzt mehr als der 200 teure PowerFlex Nachrüstsatz. Lasden geht bei CarPlay auch :thumbup:

Für den ganzen Spuk muss die Mittelkonsole (Tunnel) aber raus. Und da die Konsole schon raus war, wurde der Parkbremsenschalter auch etwas aufgehübscht. Dieser ist aber nicht 1:1 mit dem vom J tauschbar.

Man kann vom J nur die Wippe brauchen, da die verbaute LED im J Schalter rot leuchtet. Die Wippe vom J passt 1:1 auf den K Schalter.

Eine Türleuchte von VW hatte ich auch noch und ist auch gleich mit in das so dunkle Ablagefach der Mittelkonsole verbaut worden.