• Laut Opel Arbeitsanweisung soll für den Austausch der Buchse die Mittelkonsole raus. Geht aber auch so in 2 Minuten. Als erstes muss man die alte Buchse ausklipsen. Die Buchse hat an den schmalen Seiten mittig eine kleine Öffnung. Da mit einem gebogenem Draht rein und so die Buchs ausklipsen. Dann kann man die Buchse leicht raus ziehen. Bei meinem Astra waren die Steckerkabel aber nicht lang genug um die Buchse komplett raus zu ziehen. Dafür kann man die Verkleidung hinter der Armlehne ganz einfach lösen um so an die Stecker zu kommen. Die neue Buchse wird dann ganz einfach wieder rein geschoben.

• Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.

MfG

Ton

Hallo Ton,

hast du das selbst ausprobiert (Carplay und USB-Stick) oder ist das vielleicht doch nur eine Annahme?

Danke,

Axel

• Wenn ich nach diesem Teil google, finde ich z.B. diese Seite...

Und da soll das Teil über 80 € kosten. Es ist aber kein Bild dabei:
    buchse.JPG

Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

• Was sind eigentlich die beiden anderen Anschlüsse?

Das eine wirkt fast wie ein Kartenleser. Das andere ist ein AUX-Anschluss?

Den Preis für das Teil find' ich schon ein wenig heftig...

Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

• Jupp das eine ist ein AUX Anschluss (hatte der "alte" Astra-Stecker aber auch schon und das andere ein SD-Kartenleser.

...die aber dann beide tot sind, oder?

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread