• Mit dieser soll aber auch Apple CarPlay parallel funktionieren. Der hohe Preis kommt angeblich daher, dass die Ansteuerung eines HUB bei Apple komplizierter ist.
    Ist wohl nicht einfach nur ein HUB sondern noch etwas mehr Elektronik drin.

    So ein Riesen aufwand nur weil man sie einmal für den falschen Telefonhersteller entschieden hat :m0050:
    nur spass

  • Meine Buchse ist gestern angekommen.
    Mal sehen ob ich gleich noch dazu komme sie einzubauen...

  • Melde Vollzug!


    Habe gerade erfolgreich die USB Buchse vom Insignia, GM Teilenummer 13519224 eingebaut und getestet!
    Beide USB Anschlüsse funktionieren einwandfrei und auch der Ladestrom vom Handy ist erheblich höher, trotz laufendem USB 3.0 Stick!
    AUX habe ich noch nicht probiert, weil ich kein Kabel zur Hand hatte. Für Apple CarPlay muss ich mir noch jemanden mit nem IPhone suchen, vielleicht frage ich bei Gelegenheit meinen FOH.
    Weiß, dass er ein IPhone X hat und vielleicht interessiert sich ein anderer Kunde auch mal dafür.


    Da ich das ganze recht ausführlich dokumentiert habe und es hier eigentlich um USB HUBs geht, mache ich dafür aber einen separaten Thread
    Aber zum Vergleich hier mal der mit der Android App "Ampere" gemessene Ladestrom an meinem HAMA USB HUB, müsste dieser hier sein:
    https://smile.amazon.de/Hama-USB-Ger%C3%A4ten-abw%C3%A4rtskompatibe...


    Ladestrom mit HUB.png


    Der USB Stick spielte dabei keine Musik, weil er nicht erkannt wurde. Das passiert manchmal, wenn ich dran rumspiele...
    Wenn es einmal läuft und sich nicht bewegt, funktioniert es aber meistens.


    Und hier der Ladestrom aus der eingebauten Buchse vom Insignia:


    Ladestrom USB Insignia.png


    Dieser entspricht übrigens dem Ladestrom aus den beiden USB Buchsen hinten.


    Interessant wäre jetzt noch der Ladestrom der Originalen Buchse ohne HUB.
    Habe aber vorher nicht dran gedacht zu messen und wollte nicht zurückbauen.




    <<< Hier die komplette Einbauanleitung >>>


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

    3 Mal editiert, zuletzt von FlowRyan ()

  • Hallo,


    meine Buchse ist heute aus den USA angekommen. Und war Dank der Beschreibung von Flowryan innerhalb von 7 Minuten verbaut. Funktioniert problemlos am R4.0
    Sehr geil.
    Schade das Opel das nicht ab Werk verbaut. Die paar Euros machen ja nicht wirklich Unterschied beim Gesamtpreis des Fahrzeugs.


    MfG


    Libra

    Astra K ST, 1.4, 125PS, Active, Schalter, OnStar, R4.0

  • Hallo zusammen,


    leider geht mit besagter Buchse Apple CarPlay nicht in Verbindung mit dem R4.0.
    Meldung: Datenquelle nicht verfügbar.


    Getestet mit Apple iPhone 6s, aktuelle Software in Verbindung mit dem Originalkabel.


    Android läuft ohne Probleme.


    MfG Libra.

    Astra K ST, 1.4, 125PS, Active, Schalter, OnStar, R4.0