Zum Thema USB Hub hab ich folgende Erfahrung gemacht:
Im Auslieferungszustand funktionierte Android Auto am USB Port in der Mittelkonsole, ebenso konnte ich stattdessen ieinen 4er USB3.0 Hub anschließen, den ich dann wiederum mit 2+ USB-Sticks betreiben konnte.
Soweit alles gut.
Dann habe ich den PowerFlex Adapter (neues Modell) nachrüsten lassen.
Android Auto am Powerflex funktioniert wunderbar, hinten in der Mittelarmlehne gibt's nun 2 Buchsen, eine nur zum Laden, eine Vollfunktion, also Abspielen von USB, Android Auto.
ABER: Es funktioniert seitdem kein USB-Hub mehr an der Buchse in der Mittelarmlehne, Stick USB3.0 geht ganz normal.
Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet, oder kann jemand das Gegenteil bestätigen, dass nach dem Nachrüsten des Powerflex Adapters hinten in der Mittelarmlehne ein USB-Hub noch funktioniert?
Ich habe sowohl USB2.0 und USB3.0 Hub getestet, ohne Erfolg.
Meine Vermutung ist, der Adapter erweitert die hintere Buchse auch mit einem MiniUSB-Hub, wovon eine Leitung zum vorderen PowerFlex Adapter geleitet wird, danach wird ein weiterer Hub an diesem MiniHub wohl scheinbar nicht mehr erkannt.
Vielleicht kann's aber auch von der Radio Software nicht mehr richtig angesteuert werden.