• Der Link oben war nur ein Beispiel für den Hub, ich habe natürlich einen der auf mein Handy passt. Eben einen mit Micro USB.
    Ganz genau ist es dieser: ebay.de/itm/LogiLink-USB-2-0-H…38474?hash=item5668f1670a

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber du bist ein Honk! Hättest du ja direkt in deinem ersten Posting schreiben können das es nicht "dieser" ist, wie du geschrieben hast, sondern ein anderer. Schon mal drüber nachgedacht das sich andere "DIESEN" aufgrund deiner Empfehlung bestellen???

Ja das geht, ich habe einen USB Hub dran mit zwei USB Anschlüssen und einem 15 cm lange Micro USB Kabel und damit Funktioniert zb ein Stick und mein S6 mit Android Auto.

Edit: Diesen ebay.de/itm/LogiLink-USB-2-0-H…74478?hash=item5d3f97d86e

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• mahlzeit.
    habe folgende hub in Betrieb:

https://www.amazon.de/gp/product/B0063UWJ4G/ref=oh_aui_detailpage_o...

ich kann ohne probleme mehrere sticks (auch ipod) am navi900 betreiben.
    ob carplay am hub funzt habe ich noch nicht gestestet.

das einzige was stört ist folgendes:
    habe Mix-CDs auf meinem ipod bei denen jeder einzelne titel anwählbar ist (ein Mix besteht also beispielsweise aus 15 tracks).
    In meinem J haben die Übergänge von track zu track immer ohne pausen funktioniert.
    das ist akutll nicht mehr möglich. er brauch sehr lang (1-2sec.) um den mp3-ID-Tag einzulesen und am display auszugeben.
    kennt jemand das problem und weiß er wie man es behebt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

• Ich habe seit heute den Gembird UHB-FD1 USB-Hub im Einsatz. Damit kann ich neben USB-Stick bzw. Smartphone auch noch SD-Karten verwenden, um Musik abzuspielen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

• habe es übrigens getestet... carplay funzt NICHT am hub

Ich habe seit heute den Gembird UHB-FD1 USB-Hub im Einsatz. Damit kann ich neben USB-Stick bzw. Smartphone auch noch SD-Karten verwenden, um Musik abzuspielen.

funzt bei dir carplay oder android an deinem hub?

Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

• an meinen Hubs (hab 2 probiert und verwendet) funktioniert Android Auto (sowohl mit R 4.0 als auch Navi900 probiert)

• Hallo zusammen,

gibt es einen bestimmten Grund warum man einen USB-Hub anschließen möchte.

Klar, mehr USB steckplätze als den einen der drinne ist.
    Aber wenn man doch eh nur entweder einen USB Stick oder das Handy anschließt ist doch egal ob ich einen Platz oder 100 habe.

Oder gibts es andere Vorteile/Gründe?

Vielen Dank

MFG