• weil dafür geworben wird?

• Anschlusskabel für einen aktiven Kfz-Aux-Eingang, also ein Autoradio mit integriertem MP3-Player
    • Mit diesem Kabel wird ein USB-Stick mit MP3-Dateien an einen solchen Eingang angeschlossen

Das setzt dann aber vermutlich einen bestimmten Typ Aux-In voraus, der dann prinzipiell nichts anderes ist als ein USB-Port in den aber ein Klinkenstecker gesteckt wird...

Also quasi ein USB-Port im Klinkensteckergewand, das meinen die vermutlich mit "aktiv".

Was es nicht alles gibt... :D.

• "Aktiv" heißt immer mit eigener Spannungsversorgung.
    Mir ist nicht bekannt, dass es so eine Art AUX Anschluss gibt, kenne nur die 2pol und 3pol (für Mikrofon oder Video Signale).
    Scheint es aber wohl zu geben, wenn solche Adapter angeboten werden. Ist aber dann nicht im Astra verbaut.
    Würde auch nicht wirklich Sinn ergeben, wenn dafür ja ein USB Anschluss vorhanden ist.

Wie schon erwähnt: In Verbindung mit Android Auto oder für mehrere Sticks funktionieren die meisten HUBs tadellos.
    Weitere Sticks können dann über die Taste "Medien" durchgeschaltet oder am Bildschirm ausgewählt werden.

Mit Apple Car Play geht es eben leider nicht.

Edith hat sich das Bild von dem AUX Adapter nochmal angesehen. Ist tatsächlich ein 4pol Klinkenstecker. Vermutlich also 2 für die Spannungsversorgung und 2 für die Audio-Übertragung. Vermutlich sitzt in dem kleinen Gehäuse noch ein D/A-Wandler. Aber wie gesagt, die AUX Buchse muss natürlich auch entsprechende Kontakte und eine Spannungsversorgung liefern können.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Wobei das Durchschalten zum Beispiel zwischen Stick und Handy (beide an einem Hub) bei mir nur über die Touch-Taste (Medien) funktioniert, nicht über den gleichnamigen Hardwareknopf. Der schaltet zwar auf die erste Medienquelle (normalerweise den Stick), aber nicht weiter auf die nächste.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• @Markus1983 Habe gelesen, dass CarPlay jetzt langsam aber sicher kabellos betrieben wird, zumindest bei neueren BMW-Modellen und Harman arbeitet wohl auch an einer Lösung.
    Mit viel Glück wird so etwas vielleicht einmal per Software-Update nachgerüstet.
    Alternativ kannst Du Dir überlegen, ob Du Dir einen Billigplayer oder ein Billighandy mit BT holst und dieses Gerät mit der Musik betankst.
    Dann machst Du Carplay kabelgebunden und die Musik per BT.

• so wichtig is mir car play nicht. wäre nett es gehabt zu haben, aber mir reicht die freisprecheinrichtung. Musik und Videos hab ich am Stick und Navi ist eh verbaut.
    Außerdem hab ich das Auto sowieso nur 2 bis 3 Jahre, da zahlt sich das warten auf ein Update nicht aus

• Wäre schick, aber ich glaube irgendwie immer noch nicht an E-Autos...
    Und an Tesla auch noch nicht wirklich, die können auch ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein.

• Hallo,

bei mir funktioniert Android Auto leider nicht so richtig. Ich setzte es bei meinem R4.0 Intellink ein.

Wenn ich navigiere und in der Zeit kommt ein Anruf, stürzt das Programm nach dem Beenden des Anrufes ab.
    Ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm mit den Navigationstasten von Android Auto. Ich muss mein Telefon dann
    vom USB-Anschluss trennen und wieder neu Verbinden.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich hatte auch zuerst das Problem, dass wenn ich über Android Auto telefoniert
    habe, er den Sound nur über das Telefon und nicht über die Lautsprecher des Autos wiedergegeben hat. Das funktioniert
    aber im Moment, allerdings weiß ich nicht warum. Denn ich habe nichts anderes eingestellt. Bluetooth war jedes mal eingeschaltet.

Bei mir ist jedenfalls Android Auto in Verbindung mit Navigation und Telefonie zur Zeit nicht benutzbar.

Gruß
    MothersCoffee

Sorry habe gerade gesehen das ich im falschen Thread gelandet bin. Habe im falschen Fenster geschrieben. :(