• Kann ich über DAB WDR höre und TMCpro aktualisiert sich im Hintergrund über RadioNRW???

Korrekt!

Capu, Stefan hat nur seine eigene Meinung kundgetan. Mehr nicht! Dann musst du echt klugscheissen! Das nervt echt!

Dann lies es nicht! :m0015:

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Kann schon jemand berichten, ob er gefühlt mit der neuen TMCPro Funktion (für die Leute, die das Android Auto Update bekommen haben) genauere / bessere Staumeldungen / Routenempfehlungen bekommt?
    Wäre für mich der einzige Grund, das Update einspielen zu lassen, da wir Android Auto sonst wohl eher nicht brauchen.

Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

• Ich krieg definitiv mehr Meldungen. Ich habe bei meinem Becker schon TMC Pro gehabt. Ist aber ein zweischneidiges Schwert:

Pro: Definitiv mehr Meldungen, teilweise sehr schnell vorhanden.

Nachteil: Umfahrung musst noch immer Du entscheiden. ;) Mittlerweile habe ich ein Gefühl, ob ich jetzt wegen einem Möwenschiss auf der Autobahn eine Umfahrung fahren sollte oder nicht. ;)

Grundsätzlich also nicht verkehrt, aber man muss (leider) noch immer das Hirn benutzen, was man nun mit den Meldungen anfangen will (Umfahrung ja oder nein) oder nicht.

Ist übrigens nicht wirklich trivial, weil gefühlt doppelt soviele Meldungen vorhanden sind. Jedenfalls bei mir, im Raum Kiel/Hamburg.

• An TMCpro wäre ich schon interessiert, aber wenn es mit Auto Android so beschissen läuft, verzichte ich lieber.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• also selbst entscheiden ist fast schon wieder doof - wenn man es anders gewohnt ist ... bisher fahre ich noch über iPhone - Navigon. Da funktioniert das Umfahren immer ganz gut :/

• An TMCpro wäre ich schon interessiert, aber wenn es mit Auto Android so beschissen läuft, verzichte ich lieber.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kriege das Mehr an Meldungen auf dem 900er Navi, nicht bei Google Maps! ;)

also selbst entscheiden ist fast schon wieder doof - wenn man es anders gewohnt ist ... bisher fahre ich noch über iPhone - Navigon. Da funktioniert das Umfahren immer ganz gut :/

Ist ja nur ein Vorschlag. Ich habe hier oben zu selten Staus, die ich ordentlich umfahren muss. War im Süden viel schlimmer... ich würde einfach sagen: Ausprobieren. ;) Bisher war ich mit dem 900er Navi sehr zufrieden.

• TMC Pro und Android Auto sind zwei unabhängige Programme.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Meiner Erfahrung nach bringen die Umfahrungen selten was. Ist der Stau kurz bin ich später wieder auf der richtigen Strecke, als hätte ich die zähe Fahrt ausgehalten. Ist der Stau so lang, das sich eine Umfahrung theoretisch lohnen würde, ist die Alternative meist auch schnell voll, weil außer mir noch hunderte die gleiche Strecke vorgeschlagen bekommen.
    Seitdem bleibe ich immer einfach auf der Bahn und hoffe, das gaaaanz viele die Alternative wählen ;)

• Meiner Erfahrung nach bringen die Umfahrungen selten was. Ist der Stau kurz bin ich später wieder auf der richtigen Strecke, als hätte ich die zähe Fahrt ausgehalten. Ist der Stau so lang, das sich eine Umfahrung theoretisch lohnen würde, ist die Alternative meist auch schnell voll, weil außer mir noch hunderte die gleiche Strecke vorgeschlagen bekommen.
    Seitdem bleibe ich immer einfach auf der Bahn und hoffe, das gaaaanz viele die Alternative wählen ;)

Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Oft auch gedacht "was macht dieses dämliche Navi da eigentlich" und dann später erst mitbekommen das auf der "normalen Strecke" stau war. Oder Unfall. Oder sonst was. :)