@SparBrenner hast schon Recht, Schrammen sehen extrem blöde aus. Evtl sieht es in Natura auch besser aus.
Bei meinem GTC war dieser Bereich ja quasi wie eine Wanne, Dreck und Wasser sammeln sich da sehr gerne. Da musste ich viel Zeit aufwenden, um es einigermaßen im Rahmen zu halten. Und hatte trotzdem Kratzer ...
Ladekantenschutz Edelstahl
-
-
Klick auf den Link, dann kannst Du dir das anschauen ..
Danke schön ich schau mal
-
-
rangebastelt
ist es so schwierig?
hab mir schon n paar Videos angesehen
dürfte keine große Sache sein. -
Die Klebestreifen sind ja schon vorhanden, also einfach die Schutzfolien davon abziehen und hinkleben.
Zu zweit funktionierts aber besser, d.h. einer hält die Leiste links und rechts etwa 1 cm oberhalb der Heckstoßstange in Position (mittig und ausreichend weit nach hinten, so dass der Falz gut sitzt). Die zweite Person drückt die Mitte runter und arbeitet sich jeweils nach außen vor.
-
Also ich finde der Kantenschutz sieht sogar gut aus und schützen tut er den Lack auch noch TOP
Aber wie ist das wenn so nach 3-4 Jahren der Kantenschutz Kratzer hat und dadurch unschön ausshieht, kann man diesen dann austauschen ohne dass man sich den Lack dabei vom Stoßfänger reißt?
-
Also ich finde der Kantenschutz sieht sogar gut aus und schützen tut er den Lack auch noch TOP
Aber wie ist das wenn so nach 3-4 Jahren der Kantenschutz Kratzer hat und dadurch unschön ausshieht, kann man diesen dann austauschen ohne dass man sich den Lack dabei vom Stoßfänger reißt?
Joa blacklady ..... bekommste wieder ab. Mit nem Föhn etwas anwärmen und vorsichtig Stück für Stück abziehen. Danach mit Lackreiniger und ner Politur drüber und schon isses wieder schön. Gibt auch einige Anleitungen im Netz, die du über Google findest (Videos etc.) .
-
Ich finde die Lösung von @m-pietschi sehr gut. Werde ich mir auch noch anschaffen
-
So, heute wurde er montiert.
Gefällt mir gut und ist
so geworden wie ich es mir vorgestellt hab. -
Sparbrenner, gefällt mir!