Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mir niemals mehr so ein dünnes Blech auf die Stoßstange kleben werde.
Habe mir letztens über ebay so ein Set geholt für knapp 70 €. Ladekantenschutz und 4 Einstiegsleisten. Material dürfte einfach nur dünnes Alu sein. Während die Einstiegsleisten bombenfest halten, löst sich der Ladekantenschutz bereits nach einigen regnerischen Tagen von der Stoßstange.
Ich muß zugeben, mir ist beim Auspacken der Leiste ein kleines Malheur passiert und ich hab sie auf einer Seite leicht verbogen, da die Verpackungsfolie so extrem gut gehalten hat. War nicht weiter schlimm, hatte halt etwas Zug und auf der rechten Fahrzeugseite nicht so hundertprozentig gehalten. Auf der linken Seite jedoch alles bombenfest.
Bis vor ein paar Tagen, ohne in der Zwischenzeit irgendwelche Ladevorgänge getätigt zu haben. Hatten ein paar richtig miese Regentage und schon hält der Kleber auf der linken Fahrzeugseite nicht mehr und der Schutz löst sich.
Fazit:
Entweder mehr Geld ausgeben - wobei ich nicht glaube, daß teurere Varianten irgendwas anders machen -, einen Ladekantenschutz mit der Stoßstange verschrauben oder, die kostengünstigste Lösung: Drauf verzichten und sich eine Decke ins Auto werfen, die man vor Beladung über die Stoßstange hängen lässt.