Alternativrouten beim NAVI900

• Hallo,
    weiß jemand wie ich beim Navi-900 eine Alternativroute auswählen kann. Bei den tragbaren Navis kann ich wählen ob ich Strecke A oder B nehmen will. Beim Navi900 habe ich das noch nicht gefunden.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Hallo,
    weiß jemand wie ich beim Navi-900 eine Alternativroute auswählen kann. Bei den tragbaren Navis kann ich wählen ob ich Strecke A oder B nehmen will. Beim Navi900 habe ich das noch nicht gefunden.

LG

Das geht bestimmt nur über die Option Zwischenziele um eine Alternativroute zu berechnen.

• Hallo @schnurpi2000,
    wäre ja keine elegante Lösung. Ich hatte das Problem, dass ich zum Urlaubsort (Holländische Nordseeküste) nicht durch Belgien fahren wollte. Das hieße, ein Zwischenziel in Holland anzugeben und, bevor das erreicht ist, das Ziel wieder löschen (sonst führt es mich ja erst zu dem Zwischenziel). Wie gesagt, wäre nicht sehr elegant.

LG

• Danke, ich werde es später mal testen.

LG

• Vielleicht einfach bei OnStar anrufen und die damit beauftragen dir eine entsprechende Route zu senden. :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Aber kann man denen nicht sagen, dass man gerne die schnellste, kürzeste, oder eine Route, die nicht durch ein anderes Land führt haben möchte?

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Das Navi berechnet die Route anhand der Voreinstellung (kürzeste, Schnellste Route)
    die muss man dann so akzeptieren oder doch noch mal manuell Navigieren in dem man Wegpunkte auf der Route setzt oder halt die Navigationshinweise ignoriert und so fährt wie man will.

Wenn man von der Strecke abweicht versucht er zwei mal durch Umleitung, Wendemöglichkeit auf die alte Streckenführung zurück zu fahren. Danach berechnet er eine neue alternative Route.

Ich hätte mir hier auch etwas mehr Einstell-, Wahlmöglichkeit gewünscht.