Hallo,
Habe meinen neuen Astra Dynamic geholt mit Komfort Paket vollsten zufrieden damit.
Aber jetzt mal meine frage in der Konfiguration steht das er den Fernlichtassistent hat mit Tunnelerkennung ich kann es aber nirgends einschalten oder gibts das nur bei Matrix LED (habe Halogen). Sogar in der Serien Ausstattung steht es mit drin.
Fernlichtassistent
-
-
Also da mußt Du nix extra schalten. Links am Drehschschalter das Licht auf die Position "Auto" und der Rest geht von allein. Das Fernlicht hat da erstmal nix mit zu tun. Am linken Hebel beim Lenkrad hast Du einen Knopf mit Lichtsymbol. Wenn Du den drückst ist nur zusätzlich das Matrix Licht zusätzlich aktiviert. Das mußt Du übrigens bei jeder Fahrt neu anwählen. Der Automatik Modus beim normalen Licht bleibt solange Du den Drehknopf nicht umschaltest.
-
Aber er hat kein Matrix.
-
Sofern es den Fernlichtassistenten bei den Halogenscheinwerfern auch gibt, probier mal das Fernlicht 2x zu betätigen, also den Blinkerhebel 2x nach vorne zu drücken.
-
Fernichtassistent gibt's nur bei LED
-
Fernichtassistent gibt's nur bei LED
Bist du sicher?
-
Ja das ist es im Komfort Paket enthalten
-
Es ist in Komfortpaket enthalten aber es funktioniert nicht mit Halogen.
Ich habe es gerade ausprobiert.Ich bin ehh verwundert was man im Menü alles nicht findet aber im Handbuch zur Auswahl "hätte".
-
Fernlichtassi soll auch bei AFL+ bei Astra J geben. Es schaltet einfach den Fernlicht komplett ab. Den Fernlichtassi gibt es ja mit der Frontkamera.
vllt guckt ihr in den Einstellungen, ob man es einschalten kann. Bei Astra K mit den Matrix-LED kann man auswählen ob man IntellelUx oder AFL+ haben will.
-
AFL+ gibt es im Astra K nicht. Entweder normales Halogen oder das Matrix LED Licht.
Einen extra Punkt zum aktivieren der Funktion gibt es meines Wissens nach nicht. Gab es auch im J nicht