Ausfall von PDC , Spurhalte-Assi

  • Hab ich grad gemacht, geht mir schon wieder besser... Hab grad mal aus Scherz mal Onstar angerufen und gefragt ob sie schon von Softwareproblemen gehört hätten.


    Nein sie hat beim K noch von keiner Störung gehört. :D


    Jahrelang musste ich ertragen wie mir Schienenfahrzeuge von einem Berliner Zug Hersteller unausgereift zum Test, (inklusive liegenbleiben) vor die Nase gesetzt wurden.
    Könnt euch ja vorstellen wie schön es Fahrgäste finden mit'm dem Zug liegen zu bleiben.....
    Das nannte sich Bananen Züge, Ware reift beim Kunde...
    Und nun mein schöner Opel....zum Glück fährt er... am Montag mal beim Händler anrufen :thumbup:

  • Ich hatte keine Wahl, ich musste den Zug nehmen. Es gab keinen anderen....
    PS: Ich saß an der Spitze des Zuges :whistling::D

  • Mhhh... könnte vielleicht aber auch ein loser Stecker sein. Weil so eine gewaltige "Fehlfunktion"... da müsste sich die Software eigentlich komplett verabschieden.


    Definitiv ab zum FOH damit - und toitoitoi!!!!

  • Totalausfall aller Instrumente und nach einer halben Stunde liefs wieder???


    ...na das klingt mir doch eher nicht nach einem Softwarefehler, eher nach einem Masseproblem bzw. Kontaktproblem.
    Wenn der Karren dann nach einer Zeit und an einem bestimmten Punkt die gewisse Temperatur erreicht hat, Material dehnt sich aus, dann ist der Kontakt wieder hergestellt und siehe da, alles funktioniert wieder.


    Hatte ich schon bei mehreren Elektrogeräten, zum Glück nicht bei meinem J.


    Gibt den gleichen Effekt übrigens auch anders herum...

  • Ja, war mir doch so, dass ich das bei im Kommentar von Stefan84 gelesen habe.


    Bin ich doch nicht verkalkt... :D8)


    Aber mal ganz im Ernst, wenn auf einmal alle Instrumente ausfallen, da kann einem schon Angst und Bange werden. Wer weiß, ob nicht der Rest gleich noch den selben Stillstand einlegt.


    Da zeigt sich doch immer mehr, dass zumindest die erste Baureihe eines neuen Modells immer mehr mit Mängeln versehen ist. Der Kunde ist das Versuchskaninchen und darf die Versäumnisse von Ingenieuren, Doktoren etc. ausbaden.


    Ich hatte zum Glück beim H und beim J immer ein Fahrzeug aus der letzten oder vorletzten Baureihe, ohne gravierende Mängel. Mal schauen wie das bei meinem K ST wird, den ich Anfang Juli kriegen soll ?(:/