Ich bin es mir sicher, wenn SUV auf Astra-Chassis angeboten wird, wäre es garantiert ein Verkaufsschlager. Dann wäre es mein nächstes Auto.
Ab sofort bestellbar: Neuer Opel Mokka X ab 18.990 Euro
-
-
Ich bin es mir sicher, wenn SUV auf Astra-Chassis angeboten wird, wäre es garantiert ein Verkaufsschlager. Dann wäre es mein nächstes Auto.
Genau so seh ich das auch.
@Capu es gibt schließlich noch was zwischen Corsa und Q7. Aber für mich persönlich ist das eh Theorie. Ich hab nen großen Geländewagen wegen dem Spaß und 3,5 t Zugkraft und den Astra brauche ich um in die Stadt zu fahren und um mal schnell von A nach B zu kommen.
-
Da hast du natürlich recht, aber als der Mokka auf den Markt kam hatte Opel schon den größeren Opel Antara/Chevrolet Captiva auf Basis der GM Theta Plattform, welche größer ist, im Programm. Für den wurde noch ein "kleiner Bruder" gesucht. So kam der Mokka (und die Schwester Chevrolet Trax) auf der Gamma II Plattform auf den Markt (Hauptentwickler GM Korea/GM Daewoo). Das ist übrigens nicht die SCCS Plattform des Corsas, welche eine Kooperation mit Fiat ist.
Die Astra-K D2XX Plattform ist der Nachfolger der Theta... Der Antara war also der SUV in der Astra Klasse. Der Antara hat sich aber nicht wirklich gut verkauft so das der letztes Jahr eingestellt wurde. Mal schauen ob in der größeren SUV Klasse in nächster Zeit nochmal ein Versuch gestartet wird.
Bei dir ist der Unterschied noch... Du hast einen Geländewagen! Nicht so ein "Möchtegern-Spielzeug", das ist nochmal nen ganz andere Klasse -
Du meinst Autoroutchen, Blödsinnchen und sicherlich auch Stellchen, Brikettchen und Öfchen oder?
Aber ganz genau so mein ich das SentiQ
-
Hab grad gelesen, der hat die Möglichkeit eines größeren
Fahrerinstrumentendisplay 4,2" -
Wie groß ist es bei Astra K?
-
Da find ich gar nix in der Konfig
-
Ehhhhh, wieso gibt's beim Mokka jetzt'n Bose Soundsystem und beim Astra-K nicht?!?
-
Da find ich gar nix in der Konfig
Modelle Innovation , Sonderausstattung, Infotainment, Sonstiges, 120,00€
-
Ehhhhh, wieso gibt's beim Mokka jetzt'n Bose Soundsystem und beim Astra-K nicht?!?
Denke weil der Mokka X im Endeffekt ja nur ein Facelift ist und es das Bose-System halt im aktuellen Mokka auch schon gibt.