Folierung - Außen, Innen, Teilweise, komplett...

• Hat jemand mehr Fotos von dem shaded Maori? Finde in google sowie auf der Opel Homepage keine weiteren Bilder. Sieht aus als wären da große Blenden dabei die optisch schon sehr anders sind?

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Hat jemand schon mal das Dach folieren lassen?
    Frage nach, da ich ja die "Haifischantenne" aufn Dach hab..
    Nun war ich bei 2 Folierer und einer meinte die Antenne muss zum folieren vom Dach ab und der andere meinte das geht ohne demontage der Antenne..
    Er hat nen X6 mit der gleichen Antenne und er hatte sie auch nicht montiert.
    Wenn die Antenne runter müsste, muss ja teilweisse bestimmt der Dachhimmel runter(ist ja bestimmt verschraubt)

Also ich bin selbst Folierer. Das Dach lässt sich super folieren OHNE die Antenne abzubauen. Das sollte jeder halbwegs erfahrene Folierer hinbekommen - und zwar ohne, dass man den Lack um die Antenne rausblitzen sieht!

Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

• Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob für die Aussenspiegel je ein DIN A4 großes Stück Folie reichen würde?

Ich kann noch nicht selber schauen, da ich den Astra erst Samstag bekomme. ;)

• Der Folierer bei mir in der Nähe hat ca. 500 EUR für Dachfolierung verlangt. Mal eine Frage. Muss dazu die Dachantenne ab? Würde nur ungerne ein Fabrikneues Auto gleich zerlegen lassen. Gilt übrigens auch für die Spiegel. Werde einen weißen Kombi ausgeliefert bekommen und möchte iwe "brezly99" Dach und Spiegel schwarz glanz. Aber ohne die Spiegel oder das Dach auseinanderbauen zu lassen. Und dann bleibt noch die zweite Frage welcher Folierer am besten ist.

Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

• 500€? Da würde ich lieber versuchen es selbst zu folieren...mit dem Geld hast ja genug Kapazität für mehrere Versuche. Und wenn man schon ein bisschen Erfahrung hat gehts ganz gut, vor allem weil das Dach ja "eben" ist.

Die Antenne muss man nicht ausschneiden, hab ich damals beim GTC nicht gemacht und letztens hab ichs erst irgendwo gelesen, dass man das nicht unbedingt machen muss.

Die Spiegel sollten auch kein Problem sein wenn die Folie schön heiß gemacht und drübergezogen wird.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Frag mal bei Signcom nach, die machen auch gern persönliche Kundewünsche!

Mein K ST 1.6T

• 500€? Da würde ich lieber versuchen es selbst zu folieren...mit dem Geld hast ja genug Kapazität für mehrere Versuche. Und wenn man schon ein bisschen Erfahrung hat gehts ganz gut, vor allem weil das Dach ja "eben" ist.

Die Antenne muss man nicht ausschneiden, hab ich damals beim GTC nicht gemacht und letztens hab ichs erst irgendwo gelesen, dass man das nicht unbedingt machen muss.

Die Spiegel sollten auch kein Problem sein wenn die Folie schön heiß gemacht und drübergezogen wird.

Jeder macht die Preise wie er möchte. Ob er dabei was verkauft, bzw wie viel er verkauft ist eine andere Sache.
    Man sagt so: Dachfolierung zwischen 160 und 300 Euro, wobei 300 ist schon heftig.
    Die Antenne muss weg, sonst zieht sich die Folie an der Stelle und sieht s... aus...gerade auf dem Dach wo die Sonne richtig wärmt.
    Spiegel sind auch nicht so einfach zu folieren. Klar mit Heissluftfön, auf Youtube genug zu sehen, allerdings wird da auch gezeigt wie die Folie nach 2 Wochen aussieht ?
    A4 Format reicht für Spiegel nicht.
    Wenn ihr schon testen wollt, verwendet nur Markenfolie dafür...für Billigfolie lohnt sich die Zeit wirklich nicht.