Wert eines gebrauchten K?

• Hallo zusammen,

hab heute bei nem Tag der offenen Tür eines FOHs einen gebrauchten K Inno in schwarz gesehen. Das hätte meiner sein können. Wirklich 1:1 dieselbe Ausstattung. Wer hätte gedacht, dass mind. noch einer so konfiguriert? ;) Der hat allerdings erst um die 5700 km gelaufen.

Na ja, jedenfalls stand der da für 24k €. Die Anzeige soll lt. FOH nächste Woche online gehen.

Wenn ich dran denke, meiner hat neu knapp 29k € gekostet, also demnach der Gebrauchte auch, ist das überhaupt ein reeller Preis oder um einiges zu hoch?

Was ist ein gebrauchter K bei welchen km, welcher Ausstattung ... so wert?

Schöne Grüße

DU

• Schwer zu sagen.
    Orientier dich doch ein wenig an dem J. Guck da mal die Preisentwicklung an bei mobilde.de oder autoscout24.de etc.
    So technikschnickschnack treibt den Preis heut zu tage auf jeden Fall nicht mehr in die Höhe.

Normal ist, dass ein Neuwagen viel an Wert verliert, sobald er den Hof das erste mal verlässt.
    Deshalb ist es ja auch oft sinnvoller sich einen jungen gebrauchten Jahreswagen zu holen.

Ich habe letztens auch einen für 22.900 € gesehen. Der hatte erst 3500 km runter. Die Ausstattung weiß ich nicht mehr, aber Leder und Matrix-LED waren auf jeden Fall dabei,

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Grob geschätzt sagt man,dass man im ersten Jahr bei einem Neuwagen 30% Wertverlust hat.

Wären dann bei den von dir genannten 29k 8700€ Verlust,macht dann 20300€.

Traurig aber wahr.Kannst ja nach einem Jahr mal versuchen,den Wagen an einen Händler zu verkaufen.Ich sag es dir,dir kommen die Tränen.

• Deswegen sind ja diese Kurzzulassungen 10 - 20 % güstiger!
    Kommen jedoch für mich nicht in Frage, weil man sich
    die Ausstattung nicht aussuchen kann.

Im ersten Jahr verliert man 20 - 25 %, dann wird's weniger! ;(

• Junge Gebrauchte sind gar nicht so günstig wie man meint, wenn man sie mit dem rabbatierten Neupreis vergleicht. Der genannte Händlerpreis erscheint mir sehr hoch. Mein neuer ST kostet neu weniger.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Deswegen sind ja diese Kurzzulassungen 10 - 20 % güstiger!
    Kommen jedoch für mich nicht in Frage, weil man sich
    die Ausstattung nicht aussuchen kann.

Im ersten Jahr verliert man 20 - 25 %, dann wird's weniger! ;(

Genau so habe ich es gemacht. Habe mir meinen K nach meinen Vorstellungen und Wünschen zusammengestellt und bekomme ihn mit Kurzzulassung 20% günstiger vom Händler meines Vertrauens. Es dauert dann nur ein klein wenig länger, bis ich ihn bekomme...