Ich habe nur das AHP. GNG und BS1 fehlen.
Akkustik Paket ?
-
-
Hab mit Opel gesprochen! Soll laut System alles 3 verbaut sein! Taucht nur nicht in der Auftragsbestätigung auf weil es Zuviel ist!
-
Hallo zusammen;
die Diskussion ob die "geräuschdämmende Frontscheibe" als Serie dabei oder extrageordert werden muss habe ich mit Interesse verfolgt. Meine musste separat bestellt werden (Innovation, 150 PS....). Was mich aber viel mehr interessiert und worüber ich bisher nichts in Erfahrung brachte: Bringt die was? Natürlich kann wohl niemand einen Vergleich Astra mit/ohne liefern; mir würden subjektive Eindrücke mit der 150 PS -Variante schon genügen. Hat jemand Erfahrung?Gruß
RiedochsPS: Bin noch im Wartesaal...
-
Hallo liebe Astra Gemeinde! Endlich darf ich auch mal was kontruktives zum Thema beitragen. Habe meinen K ST Ende August bestellt und voraussichtlicher LT ist 49./50. KW.
War gerade noch einmal im Online-Konfigurator und dort ist die geräuschdämmende Windschutzscheibe mit dem Innenraum-Paket gekoppelt. So habe ich es auch in meiner Bestellung stehen.
Ist also unabhängig von der Ausstattungs-Linie.
LG aus dem Münsterland -
Was mich aber viel mehr interessiert und worüber ich bisher nichts in Erfahrung brachte: Bringt die was?
Ja, definitiv.
Windgeräusche sind bei mir kaum hörbar.
Hatte schon auch einen Subaru Forester mit und ohne.
Bei dem Subaru war der unterschied gigantisch.
Bei Astra auf grund der aerodynamik ist der unterschied kleiner aber trotzdem nicht zu überhören. -
Scheiben info sieht so aus :
SA hinter Laminated steht für die verbesserte Schalldämmung.
-
Oh, dann habe ich wohl nicht die Schalldämmung. Weiß jemand für was das "GS" steht?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27489478wr.jpg]
Edit: Ich habe mal in anderen Foren geschaut und da ist man sich nicht ganz sicher, aber vermutlich bedeutet GS "Green Solar Reflect"
-
Also ich habe tatsächlich auch nur eine "GS" Scheibe.
Habe aber damals auch nicht das Innenraumpaket geordert. In dieser ist die Schallschutzscheibe enthalten.Wobei ich sagen muss, das Auto ist hervorragend gedämmt.
Ich sehe also keinen Zwang in der Anschaffung der Schallschutzscheibe.Lieber habe ich im Sommer ein etwas kühleres Auto .
MFG
-
Ich habe gerade einmal eine Anfrage an den Scheibenhersteller gemacht, mal sehen wann / ob ich eine Antwort erhalte.
-
Die Antwort ist da.
Dear Sir,
The Laminated SA is an acoustic version, whereas the GS is a standard one.
Best regards,
AGC Automotive Europe