Akkustik Paket ?

• Also GS hält besser Wärme ab und AS Geräusche?

Weil ich habe auch nur GS stehen, Habe Innovation Bj 04/2016 mit Innenraumpaket (sonderausstattung) und Solarabsorbierende Windschutzscheibe (serie)

Wobei heute sehe ich zum ersten Mal dass beim Innenraumpaket steht zusätzlich "Geräuschreduzierende laminierte Frontscheibe". Damals, glaube ich, stand es nicht drin. Und der Innenraumpaket kostete nur 150 Euro.

Wobei in der Auftragsbestätigung steht, AHP windshield acoustic PVB + AKX Solarabsorbierende WSS

• Richtig, die GS ist zwar keine Spezielle "Sonnenschutzscheibe" da dies nur bei Isolierglasscheiben möglich ist.

D.h. diese hat nur eine leichte Bedampfung drauf die aber für ein Auto ausreichend sein wird.

Die Scheibe mit der Schallschutzfolie hat zwei ESG scheiben und eine PVB Schallschutz SC Folie. Meist 0,76-1,52 mm Stark.
    Diese nimmt tatsächlich mehr dB und ist daher ruhiger. Ob dies aber bei einem Astra von großer Bedeutung ist ???
    Bei einer S Klasse allemale.

MFG

• Hmmmh, komisch, aber meiner ist Edition und hat trotzdem die Windshield acoustic PVB... ?(

Innenraumpaket ist nicht geordert... ?(

Na, ja, ich nehmˋs mal,so hin :D

Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

• Ich hab da mal eine Frage.

Mir ist folgendes aufgefallen.

In meiner Auftragsbestätigung steht folgendes:

AHP - windschield acoustic PVV
    AKX - solarabsorbierende Windschutzscheibe

Widerspricht sich das nicht? Klingt als wären das zwei verschiedene Scheiben?

Auf meiner Scheibe steht: laminated GS.
    Das ist doch eigentlich die standartscheibe die solarabsorbierend ist aber nicht die Akkustik dämt oder?

Ist die falsche verbaut?
    Ist das richtig so?

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Laminated SA ist die Akkustikversion, GS wäre die Standardvariante.

Die solarabsorbierende Windschutzscheibe haben alle Astra K, auch die im Selection.
    Weitere Unterschiede zwischen den Modellvarianten gibts dann lediglich bei den Scheiben hinten.

Also du hast beides, freu dich einfach darüber :)

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Bei mir steht nur AKX - Sol.Refl-Windschutzch. in der Liste. Weiterhin habe ich noch AKO - Solat Protect Verglas. Fond.
    Ich hatte damals das Innenraum-Paket (WPG) gewählt.
    Wenn ich daran denke, schaue ich heute mal auf die Winschutzscheibe was da drauf steht.

• Also ich bin froh, dass ich die Schallschutz NICHT habe, Schallschutz ist immer eine Sache für sich.

Hier kann das Glas noch so gut sein, wenn die Einbausituation, bescheiden ist, dann ist der Schallschutzeffekt gleich 0!
    Und gerade bei Fahrzeugen dieser Klasse (Kompakt) ist das Blech außen rum nicht so gut gedämmt, dass eine Scheibe unbedingt notwendig ist.
    Bei einem A6 sieht die Sache wieder anders aus.

MFG

• Hallo,

ich sehe den extremen Schallschutz im PKW inzwischen auch eher kritisch.

Erst am Wochenende hatte ich wieder die Situation, dass auf einer stark befahrenen Autobahn ein Team der "Rennleitung" mit aktivierter "Lichtorgel" und Martinshorn mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuß von hinten angeflogen kam.

Das Fahzeug war deutlich zu sehen, zu hören war allerdings kaum etwas, da zum einen die Dämmung in den Fahrzeugen immer besser wird, zum anderen das Martinshorn der Fahrzeuge der Autobahnpolizei (zumindest bei uns in BW) inzwischen etwas schwach auf der Brust ist - bei eingeschaltetem Radio hätte ich keine Chance das Horn zu hören, bis das Fahrzeug unmittelbar an meiner hinteren Stoßstange hängt.

Grüße,

Dirk (der heute Abend mal schauen muss, ob er ein Akkustikpaket hat oder nicht) :D

• Die Martinshörner der Polizei bewegen sich im hohen Frequenzbereich und dürften normalerweise nicht zu überhören sein. Bei uns in NRW gibt es bei der Polizei zusätzlich einen sehr schrillen Ton, den man überhaupt nicht überhören kann, wenn man schon bei dem Martinshorn der Polizei nicht gehört hat.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Wobei (das sage ich als Feuerwehrler) das Martinshorn von der Polizei oder BRK ein Witz ist.

Das ist die Feuerwehr besser, geht halt nichts über Pressluft :D
    Und das hört man auch deutlich früher.