Wie transportiert ihre Eure Hunde im neuen K?

• Meinen beiden Hunden gehört jetzt im alten Auto noch die Rücksitzbank allein. Das soll sich im ST aber ändern. Eine Alubox kommt für mich nicht im frage,da wie bereits erwähnt die Hunde da bei einem Auffahrunfall hinten eingesperrt wären. Ich habe mich nun für eine Nylonbox entschieden mit 4 Öffnungen sowie Aluminumgestände für die Stabilität. Der Preis ist gut und im Falle eines Unfalls hab ich noch 3 weitere Öffnungen um die Hunde raus zu bekommen.

Bei nem Alugestänge hab ich irgendwie die Vorstellung aufgespießter Schätze ;(
    Die Aluboxen können auch mit "Notausstieg" gekauft/bestellt werden.
    Ich habe darauf verzichtet. Ich bin mir sicher ich bekomme meinen Hund im Falle des Falles auch ohne Notausstieg von hinten aus seiner Box. Die ist dann zwar hinüber, das ist es aber wert.

Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation

bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

• Nach intensiver Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen unseren Hund lieber in einer TÜV geprüften Alu-Box zu transportieren. Zumal der Kunststoff-Kennel durch seine Form die Seitenverkleidung eingedellt hat :thumbdown:

Habe dafür zwar etwas tiefer in die Tasche gegriffen, aber das ist es mir alle Male wert.

Dateien

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Nein, eine Notöffnung gibt es da nicht. Mit dieser Serie wurden Crash-Tests durchgeführt, daher auch die TÜV Süd Absetzung.
    In den USA gab's wohl auch mehrere schwere Highway-Crashes, wo der halbe Wagen fehlte und die Hunde ohne schwere Verletzungen aus den Boxen geholt werden konnten. Da sollte sich also nicht allzu viel verziehen, zumal zwischen Tür und Rahmen noch genug Luft ringsum ist.

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• So ich habe dann heute mal meine box, die ich im j hatte in den k gestellt, passt, wenn auch nur knapp, da das Dach schräger abfällt.

1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

• Einfach wie mit den Kids handhaben. Hinterher laufen lassen :m0011:

Spaß beiseite. Mit unseren Katzen ist es immer das selbe Dilemma. Einige Transportboxen haben keine Möglichkeit diese anständig zu befestigen und auf die Rückbank mit Gurt ist auch keine Option, die armen Ledersitze :m0029:

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• Puh, da hattest dir zum Glück unbegründet Sorgen gemacht :)
    Bin ich froh, dass wir nur so einen kleinen Hund haben ...

• Puh, da hattest dir zum Glück unbegründet Sorgen gemacht :)
    Bin ich froh, dass wir nur so einen kleinen Hund haben ...

ja, aber wenn es nicht gepasst hätte, hätte ich schnell was neues gebraucht, da es ch Anfang September ein paar Tage wegfahr.

1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

• Gut, dass wäre dann äusserst schlecht gewesen, da gebe ich dir Recht. Unsere kleine kann sich jetzt noch an die neue Box gewöhnen, bevor Sie sich nächste Woche mit Neuwagen-Geruch auseinandersetzen darf :D

• Na, wir bleiben bei unserer Lösung. Gurte, Klemmkissen und waschbare und faltbarer Sitzschohner für unsere "Drei".
    Ist einfach ideal, ausser man hat sonst sehr oft Rückbänkler