Vielen Dank dem Thread Ersteller für diese Inspiration. Habe nun auch mal etwas gebastelt. Muss nur noch mal nachkorrigieren. Soweit klappt das Vorhaben aber recht gut.
welche leuchtmittel hast du nun genommen?
Vielen Dank dem Thread Ersteller für diese Inspiration. Habe nun auch mal etwas gebastelt. Muss nur noch mal nachkorrigieren. Soweit klappt das Vorhaben aber recht gut.
welche leuchtmittel hast du nun genommen?
Habe einfach mal das hier blind bestellt.
LTC ® 2x 60cm Auto Switchback LED Strip Streifen Tagfahrlicht Scheinwerfer DRL Licht Nebel Lampe Beleuchtung Wasserdicht Weiß/Gelb DC 12V https://www.amazon.de/dp/B01KEY0OBG/ref=cm_sw_r_cp_apap_uXoc7lRTAiKiE
Es hat sich herausgestellt, das in dem Schlauch zwei äußerst dünne Led Streifen eingeschoben sind. Ein Weisser und ein Orangener. Habe dann einfach nur den Weissen genommen und innen entlang verlegt. Den Anschluss habe ich auch über den Zigi Anzünder - über die Ambiente Leitung - realisiert. Klappt soweit hervorragend. Zusätzlich habe ich noch einen Led Dimmer verbaut, da der Led Streifen ansonsten zu hell ist.
Die 60cm sind exakt für ein Mal um die Schaltkonsole passend. Es muss nix gekürzt werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Frage in die Runde. Wie viel Belastung wird die Lichtleitung für den Zigianzünder aushalten? Diese ist nämlich relativ dünn. 12V sollten es ja sein?
Diese Stckdose aus der Bucht hat er benutz
Bordsteckdose-beleuchtet-LED-Weiß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mich würde interessieren, wie ich die 12V-Steckdose auf der Mittelkonsole rausbekomme. Habe keinen Zigarettenanzünder sondern eine Steckdose mit Deckel. Kann mir jemand helfen? Ich habe nur Fotos von ausgebauten Zig-Anzündern gefunden, aber nirgendwo beschrieben, wie man vorgehen muss...
Purecut: du hast so eine geniale PDF Anleitung zum Ausbau der
Mittelkonsole verlinkt. Gibt es noch mehr solcher Anleitungen? Sieht
nach orig. Opel aus...
Ja, es ist schwer. Hatte auch die Steckdose. Kräftig ziehen und wackeln dran. Es könnte sein, dass sich das weiche Plastik der Mittelkonsole verformt an den Stellen wo die Nasen der Steckdose sitzen. Ist aber nicht tragisch. Der Weg nach oben ist der Richtige
Steckdose wird wie Zigarettenanzünder entfernt.
Hi ich habe eine Frage zum tausch der Steckdose gegen einen Zigarettenanzünder.
Mus sagen sieht einfach nur Hammer aus auch mit der Audi und VW blende.
Muss man beim tausch der Steckdose gegen einen Zigarettenanzünder etwas an der Verkablung ändern bzw muss ich da was beachten?
Gibts den dazu eventuell eine genaue Anleitung dazu was sich nur mit dem Thema beschäftigt.
Ein How To wäre da ja super.
Hi ich habe eine Frage zum tausch der Steckdose gegen einen Zigarettenanzünder.
Mus sagen sieht einfach nur Hammer aus auch mit der Audi und VW blende.
Muss man beim tausch der Steckdose gegen einen Zigarettenanzünder etwas an der Verkablung ändern bzw muss ich da was beachten?
Gibts den dazu eventuell eine genaue Anleitung dazu was sich nur mit dem Thema beschäftigt.
Ein How To wäre da ja super.
Es muss nichts an der Verkabelung geändert werden. Steckdose raus, Zigarettenanzünder rein. Beide Nasen leicht nach außen drücken und heraus ziehen.