Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole nachrüsten - Fertig

• Hi muss leider nochmal eine frage stellen bzgl. der Herausnahme der Steckdose in der Mittelkonsole.
    Einfach mit etwas Gewalt und wackeln herausziehen? Oder auf was muss ich da noch achten?

Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

• Hallo, ich hab’s mit Plastikkeilen raus gehebelt.so machst du auch keine Kratzer an der Verkleidung.Geht zur Not auch ein Schlitzschraubendreher.Unterm Rand ansetzen und einmal im Kreis herum hebeln.
    Grüße

• Hallo,
    mal bei eBay nachschauen,Ablagefach Mittelkonsole Audi A4 8W .Ist zwar teurer sieht aber besser aus weil der leuchtende Ring nicht so dick ist.Vieleicht findest du die Teile aber auch einzeln.
    Grüße

Danke für den Tip. Habe es nun gegen meine alte beleuchtete ausgetauscht. Diese ist viel heller und sie leuchtet auch die Steckdose aus.

Neue beleuchtete 12-V-Steckdose vom Audi A4 8W Neue beleuchtete 12-V-Steckdose vom Audi A4 8W

Grüße

Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

Einmal editiert, zuletzt von Kobi ()

• Ich habe jetzt auch endlich die Teile bekommen und wollte mich am Wochenende dran machen diese einzubauen.
    Kurze Frage zu dem Beleuchteten Zigarettenanzünder von Audi ;)

Muss ich erst wie Kappe (Beleuchteter Ring) einbauen dann den Zünder oder schon beides im Zusammengesteckten zustand einbauen?

• Du musst es in drei Schritten einbauen. Als erstes baust du den Ring ein. Als nächstes musst du die LED wieder an dem Ring befestigen.
    Zum Schluss musst du dann einfach den Anzünder einstecken. Hierbei musst du nur darauf achten, dass du in den Führungsschienen bist.

Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

• Aber wie bekommst du die LED wieder befestigt, wenn der Leuchtring schon in der Konsole sitzt? Ich habe das Teil auch grade vor mir (aber noch nicht eingebaut) und hätte jetzt eher versucht, ing und LED gemeinsam einzusetzen. Beim Ausbau aus der Audi-Konsole passt jedenfalls beides durch das "Audi-Loch". Na, mal sehen am Wochenende ...
    Gruß
    Bernd

• Ich wollte mich auch erst am Wochenende dran setzen.
    Klappt das nicht das man den Ring mit LED zusammen direkt erst einbaut? Müsste doch gehen oder?