Super Anleitung!!
Ist der beleuchtete Zigarettenanzünder auch von Astra J ?
Wenn ja, hast du da vielleicht eine Teilenummer?
Sieht beides im Dunkeln super aus
Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole nachrüsten - Fertig
-
-
Das schaut ultra geil aus Sowas will ich auch
Kann man hierfür nicht auch die Originalleisten aus den Türen des Astra K nehmen?
-
Das schaut ultra geil aus Sowas will ich auch
Kann man hierfür nicht auch die Originalleisten aus den Türen des Astra K nehmen?
Nein geht leider nicht, da der komplette LED Leuchtteil anders ist und du Probleme bekommt das zu verstauen. Bei dem Astra J Teil anderen gehen die Anschlussteile in Richtung Mitte Tunnelkonsole. Die von der Türe würden genau in die andere Richtung zeigen - nach außen. Habe es ausprobiert
-
Super Anleitung!!
Ist der beleuchtete Zigarettenanzünder auch von Astra J ?
Wenn ja, hast du da vielleicht eine Teilenummer?
Sieht beides im Dunkeln super ausEs gibt keinen beleuchteten Zigarettenanzünder mit weißem Leuchtring und LED (jedenfalls habe ich keinen gefunden, und bei VW geb ich keine 30,-- das das Teil aus). Mit normaler Glühbirne wirst du mit allen erdenklichen Farben tot geschmissen. Auch in weiß, aber da ist dann weiß eher gelb. Ich habe mir diese beleuchtete 12V Buchse bestellt (Bucht: 231581225079) und den Ring gegen den schwarzen Ring vom Astra K Zigarettenanzünder getauscht. Der weiße Ring passt in den Astra Ausschnitt der Konsole, sowie das silbriege Innenleben des Zigarettenanzünders in den weißen Leuchtring (da hier mal alles der Norm entspricht). Fertig ist die Kiste.
-
Meine Ambiente Beleuchtung ist nun auch fertig. Habe mich an die Anleitung von @Purecut gehalten. Abweichend der Einbau. Bevor man die Beleuchtung mühselig durch fädelt, um den Lichtleiter zu befestigen, hat man auch die Konsolenverkleidung ausgebaut. Sind nur 6 Raster in der Mitte. Auf den Zigarettenanzünder habe ich als Nichtraucher verzichtet.
-
Sieht mit deinem gebürsteten Look auch nochmal richtig genial aus!
-
Klasse gemacht von beiden. Schade das es das Ding wie beim J nicht mehr ab Werk gibt. Fand ich immer sehr schick.
-
wie viel Zeit habt ihr benötigt für den "Umbau", und welche Materialien habt ihr eingesetzt und besorgen müssen... also welche LED, Befestigung etc...
Außerdem, hab die Standard "rote Ambienten Beleuchtung" ... was würde dem Farbton nahe kommen ? -
wisst ihr ob es beim Dynamic auch problemlos möglich ist die Beleuchtung in den Türen nachzurüsten?
-
Tolle Anleitung Danke dafür werde ich auch machen kannst du mir mitteilen wie du den Zigarettenanzünder herausbekommen hast.
Gruß Klaus