Intellink 4.0 schlechter Radioempfang

• Hallo.

Ich wollt mal fragen wie bei euch der Radioempfang mit dem Intellink 4.0 so ist??

Bei mir ist die Qualität nicht sehr berauschend!!

Trotz eingeschaltetem RDS hab ich laufend ein rauschen was zb beim durchfahren von Ortsgebieten und Wäldern schlimmer wird.

Kennt das von euch auch wer oder ist mein Radio bzw Antenne unter Umständen defekt???

Mfg Alex

• Das hatten wir heute hier schon mal,
    da war es ein Ladegerät dass am Netz des
    K hing und den Empfang gestört hat!
    ;)

• Naja etwaige Störquellen wie Ladekabel,Usb Stick und sogar das Handy hab ich als Verursacher schon ausgeschlossen.

Mfg Alex

• ich habe die Antenne gegen die getauscht die hier im Forum schon mal beschrieben wurde . Ist eine kurze, gekauft bei Amazon. Ich habe ein super Empfang und DAB ist auch super ...

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

Einmal editiert, zuletzt von faco777 ()

• Wenn dein Auto draussen steht würde ich dir folgendes empfehlen:Die Marder knappern gerne an den Spitzen der Antenne. Das siehst du aber erst wenn du die Antenne abnimmst und genau schaust. An meinem Firmenwagen hab ich das öfters.

Gruß Logomit Blitz

Astra K ST, Dynamic 1.6 CDTI, 110 PS, Platin Anthrazit, Komfort Paket, Navi 900, AHK, Alu 17", Notlaufrad, Parkpilot V+H.
    Bestellt am 27.02.2016, erhalten am 31.05.2016.

• Danke für die Antworten.
    Werde den Antennenstab kontrollieren andernfalls fahr ich zum FOH und tausch den Antennenstab gegen einen anderen versuchshalber aus.

Mfg Alex