Was heiß Autopilot?
Fahrzeug springt nicht an!
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Was heiß Autopilot?
Er meinte sicher Startpilotspray Dome
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Danke für Eure Antwort, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Jedoch kann niemand etwas finden!
ADAC und auch die Werkstatt nicht.
Keine Fehler auszulesen, mit Autopilotspray springt er sogar an.
Druck liegt jedoch an laut Computer.
Sehr seltsamWas aber nicht automatisch heißt,dass der Diesel auch den Brennraum erreicht.Genau da sollte der Fehler liegen,denn mit dem Startspray springt er ja an.
Ergo Injektoren,die Steuerung dieser oder zu wenig Druck,denn dann spritzen sie nicht ein.
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Genau in die Richtung vermute ich auch. Entweder zuwenig/ zu viel Treibstoff eingespritzt oder zu wenig /zu viel Luft. Und wird das Steuergerät eventuell fehlerhaft arbeiten. Es könnte auch die Stellung des Gaspedals falsch weiter gegeben werden und so steht die Drosselklappe falsch.
@Hulk - auf das Ergebnis bin ich echt gespannt. Ich drück Dir die Daumen, das der Fehler schnell gefunden wird.
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Wenn der Motor mit Hilfe von Startpilot anspringt, ist es im Bereich Einspritzung der Fehler zu suchen. Eventuell könnten die Injektoren, Hochdruckeinspritzpumpe oder Druckleitung defekt sein.
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Er schrieb ja Druck liegt an, aber stimmt Injektoren wäre auch noch möglich
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Oder das Steuergerät spinnt
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Mein Tipp:
Klopf dem mal auf die Finger der versucht hat deinen Motor mit Starthilfespray zum laufen zu bringen. Bei einem Diesel hat das überhaupt nichts verloren. Damit riskiert man die schönsten Motorschäden.Kurze Erklärung:
Beim Benziner wird die Luft ( Starthilfegemisch) angesaugt, der Kolben fährt nach oben und am oberen Punkt zündet deine Kerze das Gemisch. Somit alles in Ordnung
Beim Diesel wird die Luft (Starthilfegemisch) angesaugt, der Kolben fährt nach oben und wenn die nötige Verdichtung erreicht wird zündet deine Glühkerze das Gemisch. Kann sein das dabei dein Kolben noch nicht oben ist und dann beginnen die ProblemeMein Motor wäre mir zu schade dafür.
Wenn ein Motor nicht anspringt begiebt man sich auf die Fehlersuche. Wer das nicht im Griff hat greift zum Starthilfespray. -
Vielleicht weisst du selbst, dass die Fehlersuche sehr mühsam sein kann. Ob man mit dem Starthilfespray bei einem Dieselmotor einen Motorschaden riskiert, sei mal nur so dahin gestellt und ist auch nicht bewiesen worden. Wir hatten einen Fall bei einem Renault Traffic gehabt. Das Auto wollte einfach nicht anspringen und wir hatten alles versucht. Sogar mit Hilfe des Bremsenreinigers wollten wir den Motor zum Laufen bringen. Es sprang kurz an und es ging gleich wieder aus. Da konnten wir so langsam den Fehler einkreisen. Die Einspritzpumpe war in der Tat defekt und musste ausgetauscht werden. Seitdem läuft das Auto ohne Murren.
Außerdem zündet eine Glühkerze bei einem Dieselmotor nicht das Gemisch, sondern durch eine Verdichtung entzündet das Gemisch selbst, in dem Moment der Kraftstoff kurz vor der Verdichtung in den Verbrennungsraum eingespritzt wird. Von daher heißt der Dieselmotor auch Selbstzündung, während bei Ottomotoren (Benziner) Fremdzündung durch Zündkerzen ist.
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Bremsenreiniger ist ja noch bedeutend schlimmer als ein Starthilfespray.
Das Starthilfespray kommt fein vernebelt aus der Sprühdose.
Beim Bremsenreiniger ist genau das nicht gewünscht. Es kommt in einem Strahl heraus. Nebel wird hier möglichst vermieden um den Flammpunkt etwas zu reduzieren.