Fahrzeug springt nicht an!

  • Darum wurde mir das bei meiner letzten Einweisung in den Leihwagen gesagt. Hatte den Gang draußen und wollte den Motor starten, da kam vom Angestellten, ich solle immer die Kupplung treten.
    Dachte noch, was will der Grünschnabel mir da erzählen, ist ja kein Gang drinnen :D kann doch nicht passieren.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Bei der Einweisung wurde nichts davon erwähnt. Da wurde mehr Wert auf die ganzen Knöpfe, Hebel und Gadgets gelegt.


    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;) . Jahrelang habe ich im Leerlauf meine Fahrzeuge gestartet, dass Bedarf nun einer Umgewöhnung.


    Die BA werde ich mir heute auch mal als Schlechtwetterlektüre vornehmen. Gestern war dafür noch keine Zeit, denn ich wollte nach der langen Wartezeit endlich ein paar Kilometerchen fahren :D .

  • Also mir wurde auch schon im Display des Astra-J angezeigt, dass ich zum Motorstart die Kupplung treten soll :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Im J hatte ich keine S/S ;) Die hat ja auch nichts mit denn initialen Motorstart zu tun.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Okay, war ja auch nur so eine Idee.


    Da ich Zeit meines Lebens beim Anlassen die Kupplung trete, wäre mir beim K eh kein Unterschied aufgefallen. ;)
    Habe ich damals so gelernt.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hab's gerade nochmal getestet. Beim Startversuch ohne die Kupplung zu treten gibt es eine Meldung im Uplevel Display :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket