Also ich finde das Navi gar nicht so schlecht, was die Kartenoptik angeht. Bisher waren auch alle Straßen richtig eingetragen. Das Ding mit den Kartenupdate, dass ist eine andere Sache. Das diese Updates jedes Mal an den Geldbeutel gehen ist nicht so toll. Im H hatte ich zum Schluss ein mobiles Navi von Garmin (inkl. kostenlosen Updates).
Eigentlich wollte ich ja kein Navi mehr im K, aber mein FOH hat mir das Intellilink Navi 900 zu so guten Konditionen angeboten, dass ich da nicht wiederstehen konnte... . Und das Update beeinhaltet ja beim Navi 900 das Kartenmaterial von ganz Europa. Laut meinem FOH kostet das Update um die 150,-€. Ich werde vielleicht in ca. 4-5 Jahren ein Update machen lassen.So viel verändert sich ja nicht unbedingt jedes Jahr (Straßen werden ja nicht komplett verlegt) und ein bisschen gesunder Menschenverstand und Augen auf bei der Fahrt helfen auch mit. Im Navi beim H hat jede Aktualisierungs-CD pro Land 130,-€ gekostet. Da finde ich die Kosten beim K noch akzeptabel.
Außerdem finde ich es auch von Vorteil ein festverbautes Navi zu haben. Autodiebe die es auf Navis abgesehen haben, klauen eher die mobilen Geräte da diese leichter zu entwenden und abzutransportieren sind.
Ich habe einen Bekannten bei der Polizei mit dem habe ich das Thema vor meiner Kaufentscheidung auch mal diskutiert. Der meinte dies auch. In der Premiumklasse (BMW, Audi, Porsche) wird eher Raubbau betrieben und Autos ausgeschlachtet bzw. gleich komplett entwendet bei Vollausstattung.