Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

• Ich habe sowieso ein Problem.
    Am 07.07 bestellt und keinen Liefertermin, nicht mal die Spur .
    Auf unbestimmte Zeit verschoben meint mein Freundlicher.
    Auch beim Opel Kundencenter trotz Produktionsnummerangabe nichts Niente.
    Die Letze dort war der Reißer am Telefon: Ossidialekt, "Was für ein Auto haben Sie bestellt? Einen Astra K haben wir nicht"
    Booohhhh

• Irgendjemand hier im Forum hat geschrieben das es noch keine Freigabe für den 1.0L mit Easytronic gibt.
    Aber schon 3500 Vorbestellungen. Da ich den kleinen Motor will und auf keinen Fall ein Schaltgetriebe muss ich warten und hoffen.
    Ab Januar wird sich dann mein Händler mit 15% Schadensersatz wegen Nichterfüllung konfrontiert sehen müssen.

• also auto-best-preis (Mauherhoff) kann ich sehr empfehlen. Wir haben da schon 2 Auto gekauft und ich würde meinen nächsten sofort wieder dort kaufen.

Wenn ich mir dort den neuen Astra-K konfiguriere komme ich auf gut 19% Rabatt. Was man bei Mauerhoff nicht vergessen darf ist, das in dem Preis schon die Überführung drin ist. Das ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Wenn man von gut 500-600€ ausgeht, kommt man somit mal schnell auf 21% Rabatt.

An Kosten kommen lediglich die Zulassung und eine Anschlußgarantie dazu.

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• Hallo zusammen,

Wir sind aktuell auch auf der Suche nach einem guten Angebot für einen 1,4 Astra.
    Das Beste Angebot bisher waren 8,4% und 600€ noch mal pauschal als Rabatt.
    Bei einem Listenpreis von rund 30.000€.
    Bin so ein wenig hin und her gerissen und denke eigentlich, dass da mehr drin sein müsste. Zumindest hat er noch 4000€ für unseren alten Signum CDTI mit 225.000km geboten.
    Haben insgesamt 3 Angebot eingeholt und dies war bisher das beste.

Wünsche euch viel Erfolg.

VG Michael

• Hallo Michael,

ich glaube, dass Du momentan bei einem Haendler keinen super Rabatt erhalten wirst. Neues Modell usw.
    Versuche es doch einmal hier: https://www.auto-best-preis.de/
    Wie schon von anderen Mitgliedern beschrieben, erhaelst Du hier einen wirklich sehr guten Rabatt.

Gruss

Es fragt sich nur wo der Haken ist, der Mauerhoff ist bei mir in der Gegend und beim Verkäufer im Autohaus hätte es 13,5% gegeben. Warum sollte er online also soviel mehr bieten?

• Hi,

Vielen Dank für die Antworten. Hatte natürlich einen wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen. Wir wollen das Teil auf 36 Monate leasen und dann übernehmen.
    Die Prozente bei dem Online-Konfigurator sind aber echt heftig. Das macht Freude :)

VG Michael

• Hi,

Vielen Dank für die Antworten. Hatte natürlich einen wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen. Wir wollen das Teil auf 36 Monate leasen und dann übernehmen.
    Die Prozente bei dem Online-Konfigurator sind aber echt heftig. Das macht Freude :)

VG Michael

Wenn Du Ihn least verschenkst Du den Rabatt gerade wieder an die Bank. Ich habe das Jahrelang gemacht als ich selbstständig war. Leasing ist die teuerste Art Auto zu fahren.

• Wenn Du Ihn least verschenkst Du den Rabatt gerade wieder an die Bank. Ich habe das Jahrelang gemacht als ich selbstständig war. Leasing ist die teuerste Art Auto zu fahren.

Jetzt wo ich die Rabatte sehe, finde ich den Unterschied schon heftig. Das gibt mir doch sehr zu denken :D
    Ich danke euch jedenfalls sehr für den Link.

VG Michael