Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

• Und ich hatte schon befürchtet,nur mein Händler wäre kniepig. ^^

Scheint derzeit wohl die Regel zu sein.

• vw läßt grüßen, da gibt es auch"kleine" :) Abweichungen

Naja, dann ist es halt so... hauptsache es fährt. :D Bin eh kein VW-Fan...

Achja, grade noch entdeckt: Ich hätte auch noch die Zulassung bezahlen dürfen, steht in meinem Angebot gaaaaaaanz unten und ganz klein. Ok, ich bin mir sicher, da hätte man verhandeln können. Aber so klein geschrieben... mehr als 1 Tag später und noch immer eine Wut. Mal sehen, ich melde mich definitiv nicht mehr.

Damit es klar ist: Die Zulassung bezahle ich sicher bei den Onlinehändlern. Aber da sind auch hoffentlich keine 4k schon in die Provision geflossen. :D

sieh mich an ich warte seit 3 Monaten und jetzt heißt es das er wohl gar nicht gebaut wird und der in Zahlung gegebene BMW ist auch schon weiter gekauft.
    So eine Sch......

• Na klar hast ja recht, aber mein Problem war keiner wollte einen 535i Bauj. 2010 mit Vollausstattung haben. Ich hätte nur noch 3 Tsd Kilometer bis zu den erlaubten 70.000 gehabt . und andauernd ging irgend etwas anderes kaputt so das ich mich entschlossen habe kein Risiko einzugehen

• Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Der war nicht lahm oder so. :) Aber hätte gedacht, da geht noch mehr. Ist aber soweit ok. Was mir eher Sorgen macht ist der Verbrauch - könnte auch Richtung 8 Liter gehen...:-/

wieviel KM hatte er drauf? Sicherlich war das Auto noch nicht eingefahren, da werden sich Leistung und Verbrauch noch bessern. Wir haben dieses Modell auch probegefahren mit knapp 900km. Sind 15m Stadt und 40km Autobahn gefahren (max 120km/h) und waren am Ende laut BC bei 6,2l. Klima und Sitzbelüftung eingeschaltet.

VG Michael

• wieviel KM hatte er drauf? Sicherlich war das Auto noch nicht eingefahren, da werden sich Leistung und Verbrauch noch bessern. Wir haben dieses Modell auch probegefahren mit knapp 900km. Sind 15m Stadt und 40km Autobahn gefahren (max 120km/h) und waren am Ende laut BC bei 6,2l. Klima und Sitzbelüftung eingeschaltet.
    VG Michael

Ich war der erste bzw. der zweite... hatte erst 10km drauf. :D Yo, denke ich auch. Wobei ich mit 7 Litern auch schon zufrieden wäre - alles unter 7 wäre toll. :) Da habe ich ausnahmsweise mal keine hohen Ansprüche... :P

Mit noch mehr Abstand denke ich wirklich drüber nach, den Wagen jetzt zu kaufen. Der wird wirklich schnell warm, keine Ahnung wieso die Testberichte rummosern... aber vielleicht bin ich auch nur anderes gewohnt und finde es jetzt schnell. :D

• Erstes Onlineangebot bekommen - 19% - mit Überführungskosten noch immer mehr als 17%. Macht schlappe 2,5k Differenz - ohne noch den Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben zu haben. Da ist (was die DIfferenz angeht) sicher noch Luft nach oben.

• War ja klar... kaum schreibe ich "ich bin kein VW Fan", was kriege ich als Mietwagen? Den neuen Golf... =O:D

Muss zugeben: De erste Eindruck war (wie immer?) besser als bei Opel. Das Hartplastik verstecken die besser, der Stoffsitz ist toll und die 125 PS fühlen sich wie die 150 vom Astra an...

Aber bei den Details wirds dann doch haarig: Lenkrad total überfrachtet inkl. Knöpfen ohne Funktion weil nicht eingebaut. Lenkrad wie immer zu niedrig - ich komme kaum aus dem Auto raus weil ich da immer mit dem Oberschenkel rankomme. :D Und die Kofferraumklappe ist eh ne Katastrophe: Hübsch aber sehr unfunktional. Kein Wunder haben die einen Entriegelungsmechanismus im Schlüssel. :P Aber das Radio ist besser (Loung Edition). Naja, trotzdem. Auch wenn WV gerade Online mehr als 22% Rabatt gibt, ein nur annähernd konfigurierter Golf wie mein Wunschastra kostet fast 36000... da bringen auch die 3% Rabatt mehr nicht mehr viel.

Ist halt schade, dass das der Golf optisch mehr hermacht (LED Licht unter dem Außenspiegel finde ich klasse!)... aber im Endeffekz doch zuwenig Klasse. Opel, ich bleib Dir treu... 8o

Achja und zur Inzahlungnahme des Gebrauchten: Mal sehen, muss ich alles mal nächste Woche besprechen.