Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

• Nach deutschem Recht besteht eine 2 jährige Gewährleistung beim Kauf eines neuen Gegenstandes, 1 Jahr auf Gebrauchtwaren.
    Und so umfassend ist das dann auch nicht mehr, Du kannst (nur als Beispiel) bei einem Gebrauchtwagen keine Lackmängel mehr rügen die schon von der Produktion herstammen oder Webfehler im Polster da Du den Wagen ja so gekauft hast. (Gesehen wie gekauft gilt auch heute noch). Klar, ob Opel da mit der 2 Jährigen freiwilligen Garantie einspringt ist möglich aber beim Verkäufer hast Du ein gesetzliches Recht darauf. Des Weiteren kannst Du Minderung, Rückabwicklung, ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei Reparaturen nur beim Händler geltend machen und das gilt halt beim Neuwagen 2 Jahre und beim Gebrauchtwagen 1 Jahr
    Und noch was: Versicherungen geben Neuwagenkäufern so 10-20% Nachlass.
    Das trifft dann aber für dich auch nicht mehr zu.

• So, weiter gehts mit meiner Odyssee. :P:D

Onlinehändler Nr. 1: Schweigen. ?(
    Onlinehändler Nr. 2: Unvollständiger Kaufvertrag - andere Reifen/Felgen, aber passt soweit. Jedenfalls bisher, außer er will mir irgendwelche Chinareifen andrehen. 8)
    Onlinehändler Nr. 3: Hat den besten Eindruck bisher gemacht, aber nun falsche Reifen. Und will nochmals 50 Euro abkassieren für Zubehör. :cursing: - fliegt wohl raus.

Jetzt kommt es darauf an, wie flexibel Nr. 2 reagieren kann.

Schade, dass ich nicht mehr in B-W wohne - wäre wohl sonst definiv Mayerhoff geworden.

Und ja, trotz dem Stress (und dann noch die Odyssee zur Wagenabholung) bin ich noch immer ein Fan von der Onlinesache.

EDIT: Grade die Bewertungen von Nr. 2 im Internet gelesen... katastrophal. :D Mal sehen, was da noch passiert. Sonst wird es doch noch der Mayerhoff.

• Mauerhoff heißt der und ist in Bühl/Baden.
    In meiner Nähe, ein alter Opel Händler.
    Ich wäre im Juli mit Ihm am Schreibtisch handelseinig geworden (15,5%) er wollte aber meinen BMW 535i (60.000Km) nicht weil ich die Ölwechsel selber gemacht habe. :(
    Was heißt andere Reifen (nicht die ab Werk?)

• Ok, Mauerhoff. :)

Es gibt keine Ganzjahresreifen ab Werk für 17 Zoll. Also muss ich extra blechen (und nicht zu knapp). Wäre es mir wert, aber dann kommen die mir mit ganz tollen Reifenmarken daher.

Ich hab keine Lust, direkt auch noch Reifen beim einem anderen Händler tauschen zu müssen. Bin schon pissig, das der Ankauf nicht klappt. Mal sehen.

Hab früher in Karlsruhe gewohnt... schade. Wäre ein Klecks gewesen. Nun bin ich in Kiel... 8|

Yo, mal sehen was das alles noch gibt. Mein alter fährt und verliert pro 1000km genau 50 Euro an wert. Kann mir also egal sein. :saint:

• Onlinehändler Nr. 1: Noch immer Schweigen. confused.png
    Onlinehändler Nr. 2: Unvollständiger Kaufvertrag - kann ich aber eigenhändig abändern. Ahja. cool.png Reifen/Zubehör werde ich an die Teileabteilung verwiesen - super, man kann nie genug Ansprechpartner haben. :evil:
    Onlinehändler Nr. 3: Auch Reifenprobleme, weiter im Gespräch. :sleeping:
    Onlinehändler Nr. 4: Anfrage wegen Inzahlungnahme. :|

Ich glaube, das wird hier so langsam mein Kauf-Tagebuch. :thumbup:

• Du bekommst aber die 16 Zoll Designräder ab Werk statt der 17 Zöller und dann für 260 Euro Allwetterreifen Opel macht angeblich Goodyear 4 Seasons drauf.
    So mache ich es.

So habe ich es auch letztes Mal gemacht und war damit zufrieden.

Aber dann hab ich mich umgehört wegen 16 vs 17 vs 18 Zoll. Fahre selber 16er, Probe gefahren den 18er.

18er liegt satt auf der Straße aber der Verbrauch ist auch in Erfahrungsberichten teilweise 10% höher. 17 Zoll scheint ein Kompromiss zu sein. Und die 16er Felgen sehen kagge aus. :)

Der 16er liegt bei mir halt nicht perfekt auf der Strasse.

Aber jetzt denke ich doch langsam darüber nach... knifflig. Haben wir dafür nen Extrathread? ;)

Und Mauerhoff ist bei einem der vier Onlinehändler bereits dabei. ;)