Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

• ... jetzt echt??? Bisher wurde dies immer beim Neuwagen gemacht... jetzt muss ich den Scheiss auch noch selber machen?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich dies alles nicht mehr.

Ich würde auch 600-700 für die Goodyear bezahlen - aber dann bitte alles aus einer Hand. Wenn ich den Wagen (theoretisch) Ende Dezember bekomme, dann will ich damit im Süden nicht mit Sommerreifen rumfahren.

Och menno... ;(

• Sieh es doch mal aus Händlersicht, was soll er mit den Sommerreifen anfangen.
    Die Große passt lägst nicht auf alle Fahrzeuge
    Bis die Ersten Astra K neue Reifen brauchen vergehen Jahre, dann sind die Reifen schon alt (DOT).
    Eventuell will ein potentieller Kunde die Marke / Profil auch gar nicht.
    Und zu guter Letzt: Nach zwei Jahren haben die schon deutliche Lagerspuren.
    Also ich als Händler würde auch abwinken.
    Mache es wie ich, nimm die Designräder und zahle den Aufpreis für Allwetter.
    Ich habe auch schon gegrummelt weil ich 260Euro Aufpreis zahlen muss und dachte mir ich nehme die Sommerreifen ab Werk und kaufe dann selber Allwetter und verkaufe die Sommerreifen bei Ebay . Wenn man aber rechnet bringt das gar keinen Vorteil.

• Die designräder haben wenigstens keine höhere ungefederte Masse, die Raddeckel sehen aus ein paar Metern aus wie Alus und im Fall des Bordsteinschadens bist Du nur 25 Euro los.
    Ich hatte die letzten 20 Jahre auch nur Alus aber so langsam ist mir egal.

• Dadurch das die Designräder Speichenräder sind ist das Gewicht mit Radkappen nahezu identisch mit gleichgroßen Alurädern. Die Fahreigenschaften sind vom Reifen abhängig, das geringe Gewicht des Astra hilft da viel. Mit 205er Reifen solltest Gut bedient sein. Bei 1280 Kg schiebt nicht soviel zum kurvenäusseren.

• Onlinehändler Nr. 1: Noch immer immer Schweigen. Gab aber einen Beraterwechsel. confused.png
    Onlinehändler Nr. 2: Unvollständiger Kaufvertrag - warten auf Anruf von der Teileabteilung. :S
    Onlinehändler Nr. 3: Reifenprobleme, weiter im Gespräch. sleeping.png
    Onlinehändler Nr. 4: Faires Angebot für meinen Gebrauchten bekommen. :thumbup:

Jetzt wirds wieder interessant, nachdem ich mich schon fast gedanklich dieses Jahr vom Astra verabschiedet hatte... :)

Wer war nochmals derjenige mit der Erfahrung bei Mauerhoff? Bitte PN!

• Ich hatte bis jetzt Angebote mit bis zu 13,5% mehr ging (leider?) nicht.
    Einer bietet noch den "Big Deal" an - 6 Jahre Garantie und die ersten 3 Inspektionen kostenlos (Material muss gezahlt werden) an. Hat hier schon einer erfahrung damit gesammelt? Die Garantie liest sich auf jedne fall schlächter als die Opel Anschlußgarantie. Die 3 Inspektionen hören sich nicht schlecht an wird eine doch mit 170-250€ gerechnet? Aber ka ob man dann Mondpreise für die Materialien zahlt.

Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

• Extra für den Opelfanboy rausgesucht ;)

• Onlinehändler Nr. 4: Faires Angebot für meinen Gebrauchten bekommen.

Mauerhoff, oder? :D

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%