Ich habe grad mal probehalber bei mauerhoff durch gerechnet. Ich würde für meine Innovation Konfiguration auf 17.500 Euro Netto kommen. Das ist ja unschlagbar. Jetzt müssen die nur noch Autos für den Export verkaufen. Mal schauen was Sie sagen
-
-
Ich habe grad mal probehalber bei mauerhoff durch gerechnet. Ich würde für meine Innovation Konfiguration auf 17.500 Euro Netto kommen. Das ist ja unschlagbar. Jetzt müssen die nur noch Autos für den Export verkaufen. Mal schauen was Sie sagen
Wie kommst Du auf 17500?
Wenn man 21.500 bei Autobestpreis eingibt kommt man auf 17.500.
Aber der Innovation ist doch teurer mit Extras.
Und den Export in ein nicht EU Land würde ich mal vergessen, ich habe 20 Jahre einen Versandhandel betrieben.
Lieber nach Russland oder Honkong als in die Schweiz, die dortigen Zöllner sind eine Katastrophe.Aber mal zur Erklärung falls Du es nicht schon weißt.
Mauerhoff muss Dir eine Rechnung ohne MWST ausstellen und auch nur den Nettobetrag berechnen.
Wird er aber nicht machen weil Du ja das Auto erst ausführen musst und die Ausfuhrbescheinigung bei Ihm vorlegen musst.
Also Auto ausführen, zurück nach Bühl MWST in Bar ausbezahlen lassen.(Macht der nie, er ist auch nicht verpflichtet dazu)
Außerdem wird er bestimmt im Händlervertrag stehen haben das er genau das nicht darf.
In der Schweiz zahlst Du dann wieder Euro MwSt. und eventuell die Abgabe auf Luxusgüter
Dann neuen Brief, Abnahme etc. vergiß es.
Kauf Ihn in der Schweiz -
Wird jetzt in der Tat der Nr. 4 (Mauerhoff) - ich sage den anderen dreien ab. Zugegeben: Ich gehe nun runter auf 16er Stahl, statt den schönen 17ern. Aber mir war das Hickhack zu doof. Schade.
Meinauto: Sehr gutes erstes und zweites Telefonat, danach wurde der Ansprechpartner gewechselt. Trotz Email nie mehr wieder was davon gehört.
Carneoo: Sehr gehetzte E-Mails, dafür eigentlich das beste Angebot. Autohaus ins Dinslaken angeboten bekommen, welches katastrophale Bewertungen hat. Unnötiger Zeitdruck, nicht auf meine Anforderungen eingegangen, fehlendes Telefonat.
Autohaus24: Trotz schlechterem Angebot mein Favorit, weil sehr gute Beratung. Aber im Detail hat es dann doch an der Absprache gehapert. -
Autohaus24: Trotz schlechterem Angebot mein Favorit, weil sehr gute Beratung. Aber im Detail hat es dann doch an der Absprache gehapert.
Autohaus24 steuert übrigens auch Mauerhoff an. So ganz nebenbei
Wer sich noch für Mauerhoff interessiert...würde mich freuen wenn Ihr Euch vorher mal mit mir in Verbindung setzt
-
Wird jetzt in der Tat der Nr. 4 (Mauerhoff) - ich sage den anderen dreien ab. Zugegeben: Ich gehe nun runter auf 16er Stahl, statt den schönen 17ern. Aber mir war das Hickhack zu doof. Schade.
Meinauto: Sehr gutes erstes und zweites Telefonat, danach wurde der Ansprechpartner gewechselt. Trotz Email nie mehr wieder was davon gehört.
Carneoo: Sehr gehetzte E-Mails, dafür eigentlich das beste Angebot. Autohaus ins Dinslaken angeboten bekommen, welches katastrophale Bewertungen hat. Unnötiger Zeitdruck, nicht auf meine Anforderungen eingegangen, fehlendes Telefonat.
Autohaus24: Trotz schlechterem Angebot mein Favorit, weil sehr gute Beratung. Aber im Detail hat es dann doch an der Absprache gehapert.Berichte mal weiter da mein Astra derzeit nicht geliefert werden und ich den Vertrag mit meinem Opel Händler in der KW50 in gegenseitigem Einvernehmen lösen werde.
(Habe ich schon schriftlich)
Dann bin ich frei und kann beim Mauerhoff günstiger bestellen sobald Opel die Freigabe für das Easytronic Getriebe gibt. -
Wie kommst Du auf 17500?Wenn man 21.500 bei Autobestpreis eingibt kommt man auf 17.500.
Aber der Innovation ist doch teurer mit Extras.
Und den Export in ein nicht EU Land würde ich mal vergessen, ich habe 20 Jahre einen Versandhandel betrieben.
Lieber nach Russland oder Honkong als in die Schweiz, die dortigen Zöllner sind eine Katastrophe.Aber mal zur Erklärung falls Du es nicht schon weißt.
Mauerhoff muss Dir eine Rechnung ohne MWST ausstellen und auch nur den Nettobetrag berechnen.
Wird er aber nicht machen weil Du ja das Auto erst ausführen musst und die Ausfuhrbescheinigung bei Ihm vorlegen musst.
Also Auto ausführen, zurück nach Bühl MWST in Bar ausbezahlen lassen.(Macht der nie, er ist auch nicht verpflichtet dazu)
Außerdem wird er bestimmt im Händlervertrag stehen haben das er genau das nicht darf.
In der Schweiz zahlst Du dann wieder Euro MwSt. und eventuell die Abgabe auf Luxusgüter
Dann neuen Brief, Abnahme etc. vergiß es.
Kauf Ihn in der Schweiz
Autokauf in Deutschland und Export nach Schweiz ist kein Problem. Deine Infos sind schlichtweg falsch.bei 24500 komme ich auf 21.500 Brutto. Da für mich als Schweiz Bewohner aber nur der Netto Betrag interessant ist, sind das eben 17.500 Darauf kommen dann ungefähr 10% Zoll und Schweizer Mehrwertsteuer. Dazu noch die schweizer Papiere machen lassen und ich spare so um die 5500 Euro gegenüber einem Schweizer Angebot
-
Dann hoffe ich mal das Du recht hast, wäre schön für Dich
-
Dann hoffe ich mal das Du recht hast, wäre schön für Dich
Ja wenn der Händler das macht ist es "ein Klacks". Ich habe ja ein Angebot von einem Händler direkt an der Grenze. Er macht das regelmäßig.
-
Na toll... und ich wohne an der Grenze zu Dänemark. Hab aber nie gehört, dass es dort günstige Autos geben soll...
-
Berichte mal weiter da mein Astra derzeit nicht geliefert werden und ich den Vertrag mit meinem Opel Händler in der KW50 in gegenseitigem Einvernehmen lösen werde.(Habe ich schon schriftlich)
Dann bin ich frei und kann beim Mauerhoff günstiger bestellen sobald Opel die Freigabe für das Easytronic Getriebe gibt.Gerne.
Nach meinen Absagen hat sich meinauto gemeldet - meine E-Mail quasi irgnoriert und einen Kaufvertrag vorgelegt. Und dazu einen Text der mich als blöd hinstellt... Das Angebot ist noch besser als von Mauerhoff - aber ganz ehrlich: die haben es verkackt... Autohaus ist nahe Göttingen. Werde aber trotzdem ablehnen, ich gehe mal davon aus, dass es mit Mauerhoff klappt.