Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

• Für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst gibt's aber paar mehr Prozente @ Groove

z.B. über BSW (www.bsw.de)

Ich hab dort angefragt und hätte 21,4 % bekommen. Dabei wurde meine Schwerbehinderung von 80% berücksichtigt.
    Aber selbst ohne Schwerbehinderung könnten mehr als 18% rüber kommen ;)

Gibt es den BSW-Rabatt dann auch beim FOH meines Vertrauens? Vermutlich nicht. Entweder man muss das Auto dann im PLZ-Bereich 3xxxx oder 4xxxx abholen, oder man lässt es sich zum vierstelligen Aufpreis vor die Haustüre liefern. Dann ist der Rabatt auch ganz schnell wieder weg. 21,4 % für einen Schwerbehinderten sind natürlich super! Aber man muss schon genau hinschauen!

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

• Sieht aus wie die Seite von meinauto.de - allerdings mit 0,6% mehr Rabatt für den ÖD. Schade, hätte ich wohl dann doch dort bestellt.

EDIT: Gibt es noch weitere Vorteilsseiten für den ÖD? Primär Auto, nehme aber auch den Rest. :D

• Lass dich nicht klein kriegen 18% ist normal!
    :D
    Oder er muss noch was raus rücken, was du noch nicht
    hast!

Argument die 18% bekommt er von Opel ja wieder!!! :D

• Lass dich nicht klein kriegen 18% ist normal!
    :D
    Oder er muss noch was raus rücken, was du noch nicht
    hast!

Argument die 18% bekommt er von Opel ja wieder!!! :D

Normal ist das alles nicht. Die Spanne reicht von 8-22% in Deutschland. In Österreich ist der Rabatt höher, dafür aber auch der Listenpreis.

18% ist schon ordentlich - haut aber einem den Restwert natürlich kaputt. Dachte, Opel würde da gegensteuern können, aber das Gegenteil ist wohl der Fall. Gut für die Neuwagenkäufer wie uns - schlecht, falls man dann in 5-8 Jahren einen Neuen kaufen will. Aber nun gut, ist halt so.

Und von Opel kriegen die nichts wieder. Jeder Cent der weggeht, knabbert an der Provision des Verkäufers. Es gibt aber genug, denen dies egal ist... und dann eben mehr oder auch viel zu wenig rausrücken.

• Gibt ja immer noch die Möglichkeit, daß der FOH, falls eine Rücknahme ansteht, etwas mehr für den Gebrauchten rüberrückt. War bei mir so. Es gab 4000 Okken über Schwacke für die beiden Gebrauchten, die wir in Zahlung geben werden.

• Gibt ja immer noch die Möglichkeit, daß der FOH, falls eine Rücknahme ansteht, etwas mehr für den Gebrauchten rüberrückt. War bei mir so. Es gab 4000 Okken über Schwacke für die beiden Gebrauchten, die wir in Zahlung geben werden.

oO - und wie hast Du das angestellt?

Meine Erfahrung ist, das sogar Schwacke unterboten wird. Wie hoch war dann der Rabatt?

• Rabatt ist bei 18%. Und für die Gebrauchten mußte ich nicht mal betteln. Das Angebot kam gleich beim ersten Verhandeln beim FOH :thumbup:
    Zudem bekomme ich noch die Winterreifen mit Felgen für den neuen Astra zum EK und beim Corsa bekomm ich die zum Aktionspreis kauf vier, bezahl drei :P
    Macht beim Corsa schon was aus, weil die Wintersocken da fast 1200 Euro kosten würden.

• Rabatt ist bei 18%. Und für die Gebrauchten mußte ich nicht mal betteln. Das Angebot kam gleich beim ersten Verhandeln beim FOH :thumbup:
    Zudem bekomme ich noch die Winterreifen mit Felgen für den neuen Astra zum EK und beim Corsa bekomm ich die zum Aktionspreis kauf vier, bezahl drei :P
    Macht beim Corsa schon was aus, weil die Wintersocken da fast 1200 Euro kosten würden.

lol - BESSER gehts nicht. ;) :D

Tja, so nen FOH würden wir uns alle wünschen...