Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

• Ich schon. Ein Händler hat mir für den J 7000€ ein andere 8000€ geboten. Von daher macht der Rabatt in % wenig Sinn. Für mich war nur wichtig, dass ich ca. 3000€ weniger bezahlt habe als bei allen anderen Händlern

Die 19% hab ich nur auf den Preisnachlass vom Listenpreis gerechnet!
    Ich gebe meinen Astra H retour und bekomme nochmals dafür 3700 Euro vom Händler. Dieser Betrag ist natürlich nicht in die 19% miteingerechnet.

Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

• Ich hätte auch den Caravan genommen.... konnte aber nicht mehr so lange warten...

also ist es der normale geworden.

Mein Freundlicher hat gesagt das die Standheizung direkt mit eingebaut wird - früher wäre sie nachträglich gemacht worden.

Deshalb wäre sie auch beim direktbestellen wesentlich günstiger als im Nachkauf.

einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

• Also mit den 19% aus Oberösterreich kann ich nicht mithalten. Ich habe bei meinem FOH aus dem Raum Mitteldeutschland 12% Nachlass bekommen. Meint ihr, das war ein gutes Angebot?

Edit: Es geht übrigens um die Edition-Variante mit 150 PS 6-Gangautomatik (Benziner) in Graphitschwarz mit Chromleiste und Parkassistent vorn und hinten. Dazu die im Vergleich zum Internet günstigeren Zinsen (2,9 statt 3,9 Zinsen über 3 Jahre).

• Ohne weitere Details ist das Angebot grenzwertig. Ich hatte mal irgendwo geschrieben, dass alles unter 12% Abzocke ist.

Mit der Finanzierung machen die nochmals etwas Geld.

Es ist jetzt kein miserables Angebot. Aber wahrscheinlich für den Händler ein besseres Angebot als für Dich. Wenn man nur die nackten Zahlen nimmt. Allerdings gibt es auch Händler, die sogar nur 8% geben. Das ist dann richtig dreist.

• Ohne weitere Details ist das Angebot grenzwertig. Ich hatte mal irgendwo geschrieben, dass alles unter 12% Abzocke ist.

Mit der Finanzierung machen die nochmals etwas Geld.

Es ist jetzt kein miserables Angebot. Aber wahrscheinlich für den Händler ein besseres Angebot als für Dich. Wenn man nur die nackten Zahlen nimmt. Allerdings gibt es auch Händler, die sogar nur 8% geben. Das ist dann richtig dreist.

Weshalb Abzocke oder dreist? Angebot und Nachfrage! 0% sind legitim, ebenso 20%. Das müssen Verkäufer und Käufer schon unter sich ausmachen.

• Ach Menno, jetzt ärgere ich mich wieder. Ich hatte vorher mal mit dem APL-Preis verglichen und der Unterschied war, wenn man die höheren bei APL fälligen Zinsen mit einrechnet, rund 1000€. Davon abgegangen wären noch die Fahrtkosten für die Abholung des Autos. Und die Beratung wäre auch nicht möglich gewesen, da Internetkauf. Das alles hat dann den Ausschlag gegeben, den komfortableren Weg über den Händler zu gehen.