gut so ne Geschichte ist natürlich unterirdisch da geb ich Dir recht. Ich kann nichts Negatives sagen. Hier wirst Du zu dem Mitarbeiter gebracht, der Dir bei Deinem Problem helfen kann. Also die sind wirklich tolle Vertreter ihrer Zunft. Ist aber vielleicht auch der nicht unerheblichen Konkurrenz geschuldet. Hier gibt's wirklich in jedem Dorf nen Opelhändler
-
-
Genau. Deswegen hatte mein OH auch keine Ahnung vom Auto. Auf die Anleitungen und Fachhändlerprospekte angesprochen, die direkt neben ihm auf dem Schreibtisch lagen, meinte er nur "die liegen da schon länger, lese ich irgendwann mal". Und auf die Frage ob er wissen wollte, was meiner Partnerin in der Werkstatt passiert ist, hat er auch gesagt "Ich muss nicht alles wissen".
Der war halt einfach zu beschäftigt... mit Privatgesprächen und Kaffee trinken. Sorry, aber den habe ich sowas von gefressen...Und der Vergleich klappt bei jedem Artikel. Deswegen sind auch (leider?) die Fachhändler kaputt gegangen. Weil die Gewinnmargen früher einfach so exorbitant hoch waren... aber wir als Kunden es einfach nicht wussten und alles bezahlt haben. Dafür haben die halt auch nicht auf ihre Kosten geachtet. Mit der Internet kriegt man den realen Preis nun heraus. Und wer da eben nicht auf die Kosten achtet, ist weg vom Fenster.
Ist nicht schön. Und auch nicht gut. Aber irgendwie doch fair für mich als Kunden.
Tja, manche Leute merken halt nicht, wie sie sich selbst ihren Arbeitsplatz zerstören. Das sind dann die Leute, die hinterher jammern, dass "das Internet" schuld war. Dabei waren sie es selbst durch ihre inkompetente und unprofessionelle Art. Für manch anderen, der sich wirklich reinhängt um den Kunden nach der Beratung dann doch an den Web-Handel zu verlieren tut es mir wiederum leid.
-
Eigentlich war ich mir sogar sicher, dass ich bei dem Händler kaufen wollte. Aber nach der Geschichte... war Feierabend. Die sehen mich wenn überhaupt nur noch, wenn ich den Wagen zum Service bringe. Und dann sage ich dem Händler wie toll der neue Astra ist... und wie schade, dass es doch nix geworden ist. Hab da übrigens noch paar Sachen auf Lager... aber die Highlights hab ich schon gepostet.
Ist mir aber auch das erste Mal so passiert. Früher habe ich in Stuttgart gewohnt... da waren die echt hinter mit einem Verkauf.
Achja. Das Internet ist schuld. Und die Flüchtlinge. Und Merkel. Und ja, ich fragte mich auch, was dass damit zu tun hat, dass ich ein Auto kaufen wollte... aber ist schön, wenn man immer Sündenböcke hat, auf die man sein eigenes Versagen schieben kann.
-
also Humor hast Du
-
Weshalb Abzocke oder dreist? Angebot und Nachfrage! 0% sind legitim, ebenso 20%. Das müssen Verkäufer und Käufer schon unter sich ausmachen.
Ich denke auch, alles zwischen 0% und nach oben hin offen ist ist legitim, kein Mensch hat Anrecht auf einen Rabatt. In Deutschland hat es sich so ein eingespielt, ds die Menschen schon einen Rabatt beim Fahrzeugkauf einplanen, aber ein MUSS ist es nicht. Ich habe 21% Rabatt bekommen und bin mit +/- Null aus dem 1,5 Jaehrigem Leasingvertrag rausgekommen, das war fuer mich ein super , tolles Angebot . Mein Haendler haette auch anders entscheiden koennen. Bei Volkswagen bejkommt man momentan bis zu 35% Prozent Rabatt, so koennen sich die Zeiten Aendern. Wenn ein Unternehmen mit dem Ruecken zur Wand steht, ist man zu mehr bereit. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da gab es bei Opel 28% und mehr. Aber Opel ist im Aufwind, da werden auch die Rabatte geringer
-
Guten Morgen ..
Unser Angebot kommt auch nicht auf die spitzen Werte aber können damit denke ich ganz gut leben.
Astra k 150 ps 6Gang ohne S/S, Ausstattungsvariante Innovation, Premium Leder Paket,Innovations-Paket,Farbe Weiß
26.000 Ist unser Preis laut FoH lag der Preis incl. Überführung ect. bei 30.150
Als Beigabe gibt es die 16 zoll Design Winterräder, Velours Fußmatten,Tankfüllung,Anmeldung und Wunschkennzeichen sowie Reifenwechsel beim 2. Wagen
Haben uns zudem wie der Vorposter auch für die 2,9 Finanzierung auf 3 Jahre entschieden 1% Differenz zu den Angeboten im Netz.
-
das heißt dann ja im umkehrschluß kauf da wo die Rabatte am Geringsten sind. Die Autos sind am gefragtesten, was auf gute Qualität schließen läßt
-
Das Problem ist doch, dass die Listenpreise immer mehr einer Märchenstunde entspringen. Wenn ich bei einem Hersteller immer min. 10% bekomme, dann ist doch der Listenpreis einfach viel zu hoch angesetzt für ein paar Verhandlungsunfähige und für die ganzen Firmenkutschen. Die sind dann die Einzigen, die den Preis bezahlen oder zumindest versteuern müssen. Für die Dienstwagen hat Opel ja schon reagiert und den Business gebracht, dessen Listenpreis niedriger ist und somit den Rabatt, den man als Privater sowieso bekommt, schon mit einrechnet.
Für mich gehören die Listenpreise einfach der Realität angepasst, dann hört das mit den Rabatten schon auf. So wie es jetzt ist, bist du doch unter 10% wirklich der Dödel, der zu blöd zum verhandeln ist. Der Markt gibt diese Märchenpreise einfach nicht her, egal ob bei Ford, Opel oder VW (die auch vor dem Skandal schon 10% gaben). Sind die Preisvorgaben vom Werk aus angepasst, dann passt es auch wieder für die Händler, die ja jetzt den Rabatt von ihrer Marge zahlen müssen.
Trotzdem finde ich es legitim, dass man vor dem Kauf verschiedene Händler (nicht Internet) nach dem besten Angebot abfragt und nicht ungesehen einige Tausend Euro draufzahlt. Schließlich muss (fast) ein jeder für sein Geld arbeiten und bei 1 -2 Nettomonatslöhnen hört sich der Spass schon auf.Servus
Manfred -
Mir stellt sich immer die Frage ob es Menschen gibt die einfach den Listenpreis bezahlen?
Wenn mein Vater z.B. ein Auto kaufen geht..... oder früher mein Opa.... die kommen gar nicht so schnell auf die Idee so zu handeln.
Wäre es dann eigentlich unfair von einem Verkäufer ihnen keinen Rabatt zu geben?
Ich finde es irgendwie doof das die Listenpreise so unrealistisch sind. Ich bin selber selbstständig und habe früher Rabatte gegeben.... habe irgendwann damit aufgehört, da man einfach sagen muss: Wenn ich Rabatte geben kann habe ich falsch kalkuliert.
Und - die die nicht nachfragen zahlen den Preis der anderen und das ist ungerecht.Ich finde es albern das irgendwie so ein Wettbewerb entsteht wer den besten Preis rausgeholt hat.....
.... wir werden uns alle irgendwann umsehen, wenn wir merken das man einige Dinge nur noch im Internet bestellen kann... und wenn man dann irgendwann merkt das Amazon auf einmal die Preise anhebt weil sie eine Monopolstellung von manchen Produkten haben.
Aber - die Diskussionen darum sind leidig. Der Gedanke kam mir nur gerade. -
Ich finde es irgendwie doof das die Listenpreise so unrealistisch sind. Ich bin selber selbstständig und habe früher Rabatte gegeben.... habe irgendwann damit aufgehört, da man einfach sagen muss: Wenn ich Rabatte geben kann habe ich falsch kalkuliert.
Und - die die nicht nachfragen zahlen den Preis der anderen und das ist ungerecht.Da stimme ich Dir zu. Ein Kumpel von mir hat ein Computergeschäft, dort ein jemand nachgefragt, ob sie 3% Skonto und ein dreimonatiges Zahlungsziehl haben könnten. Er hat ja gesagt, aber er müsste dann 10% draufschlagen, die Antwort war dann, daß das kein Problem wäre, nur die beiden Bedingungen müssten auch sein. Die GF wollte unbedingt die 3% Skonto...
Ich habe auch nicht nachgefragt, mein FOH hat mir direkt vorgerechnet bei welchen Finanzierungen ich wieviel Zahle, da kamen erstaunliche Zahlen bei raus Deshalb ist es auch jetzt das Leasing geworden. Und da es mein erster Opel ist bin ich froh, daß ich ihn danach abgeben kann, wenn ich doch nicht zufrieden bin. Danach sieht es bis jetzt nicht aus *aufholzklopf*
P.S.: Das mit dem Preise anheben ist nicht nur Monopolstellung, es gibt Beobachtungen, daß die verschiedenen Onlineshops die Preise schon anheben, wenn man nach einem bestimmten Produkt sucht. Machen nicht alle und viele streiten es ab, daher auch keine Namensnennung, im Internet wird das aber oft beschrieben. Auch sind scheinbar Bestellungen von Äpfeln aus teurer...