Ich wollte mit meiner Frage nicht das es hier zu Streitigkeiten kommt, es war doch super das man einmal soetwas gesehen hat.
Gruß JÖrg
Ich wollte mit meiner Frage nicht das es hier zu Streitigkeiten kommt, es war doch super das man einmal soetwas gesehen hat.
Gruß JÖrg
Es geht doch nicht um Neid. Es ist halt kein Preis den "Jedermann" bekommen würde. Daher bleibe ich dabei: Er verschweigt etwas.
Bitte keine Unterstellungen. Danke.
Meiner Meinung nach lautet die Ausgangsfrage: Wieviel Rabatt ist möglich und nicht wieviel Rabatt jeder beim Händler erhält.
Daher ein Danke für die beiden Beiträge mit den max. Werten incl. Bild.
Ich habe 18% bekommen und nen wirklich sehr sehr guten Preis für die Inzahlungnahme des Alten. Ist mein erster Opel und das Angebot hat letztendlich den focus gestochen.
Freue mich für Jeden der nen guten Preis bekommt und der Rest erkennt nun beim nächsten Kauf das Potential.
Ich habe 18% bekommen und nen wirklich sehr sehr guten Preis für die Inzahlungnahme des Alten. Ist mein erster Opel und das Angebot hat letztendlich den focus gestochen.
Viele Erkennen ja auch nicht, dass man das Angebot als ganzes betrachten muss. Einerseits den Rabatt auf den Neuwagen, aber auch den Preis für den in Zahlung gegebenen gebrauchten.
Ich war mal kurz davor einen Focus oder Octavia neu zu kaufen. Wollte dazu meinen alten Laguna in Zahlung geben. Reell war der vielleicht noch 2000€ wert. Die hätte ich bei Ford auch so ca. bekommen, dafür auf den Focus aber 28%. Beim Octavia gabs weniger Prozente dafür ca. 5000€ für den Laguna. Da entspräche einen zusätzlichen Rabatt von ca. 10% auf den Fahrzeugneupreis.
Bei uns in der Region (Osten) ist es UNMÖGLICH mehr als 11% zu bekommen und da muss man schon sehr penetrant verhandeln. Darauf habe ich keine Lust, also bleibe ich erstmal beim Vectra C. Vorallem: Je höher der Rabatt, desto niedriger die Inzahlungnahme. Bester Preis 3.500€ "unter Vorbehalt" (Technikcheck und Lieferzeitabschlag) für einen 2007er mit AFL, Automatik etc. und unter 100.000 km. DAT sagt Händlereinkauf 4.500€.
Was bitte ist denn ein Lieferzeitabschlag?
Eine weitere Möglichkeit des Händlers einigermaßen plausibel den Preis zu drücken?
Versuchs in einer größeren Stadt, in der mehrere Händler der gleichen Klasse sind, da hast Du wohl bessere Chancen auf einen guten Nachlass und einen guten Preis für Deinen Alten, da dort die Konkurrenz untereinander größer ist.
Musst ja nicht, zumindest für den Händler, auf Opel festgefahren sein.
Gibt ja noch VW, Ford, Hyundai, Kia, Renault (sorry), Citroen und so weiter...
ich habe auch "nur" knapp 12% bekommen, dafür aber einen guten Preis für meinen alten bei einem recht kleinen Händler und Extras wie Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck usw. sowie Zulassung mit Wunschkennzeichen müsste ich auch nicht bezahlen. Trotz 4 Monaten dazwischen blieb der Preis für meinen alten auch derselbe.
Der wurde dann auch auf der Internetseite des Händlers für gerade mal 400 Euro mehr angeboten, als ich bekommen habe. Steht mittlerweile nicht mehr drin, ist also wohl verkauft
Der Lieferzeitabschlagabschlag soll bedeuten das er mir einen Preis nennt, diesen aber u.U. nicht halten kann da ich ja in bspw. 3 oder 4 Wochen ja noch einige Kilometer mit dem alten fahre und er dann ja auch älter ist. Ich war bei 7 verschiedenen Filialen bei 5 verschiedenen Händlern, alle im Umkreis 30 km.
Da würde ich aber zuvor klären, in welchem Rahmen sich der Abschlag bewegen kann. Wenn du einmal unterschrieben hast, wird es sicherlich nicht mehr zu deinem Vorteil angepasst.