Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

• P.S.: Das mit dem Preise anheben ist nicht nur Monopolstellung, es gibt Beobachtungen, daß die verschiedenen Onlineshops die Preise schon anheben, wenn man nach einem bestimmten Produkt sucht. Machen nicht alle und viele streiten es ab, daher auch keine Namensnennung, im Internet wird das aber oft beschrieben. Auch sind scheinbar Bestellungen von Äpfeln aus teurer...

Ja - gehört habe ich auch davon....
    konnte es selber aber noch nicht nachvollziehen. Was ich nachvollziehen konnte war das manche Produkte zu unterschiedlichen Uhrzeiten unterschiedliche Preise hatten.

Ähnlich wie an Tankstellen.... :/

einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

• wieviel Nachlass ein Händler geben kann hängt in erster Linie davon ab wieviele Auto der Händler umsetzt. Je mehr Autos, desto besser die Konditionen bei Opel.

Und ja, die Preise schwanken teilweise täglich.

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• ach wißt Ihr - mir macht handeln einfach Spaß. Es ist ein tolles Gefühl rauszugehen und ein vermeintliches Schnäppchen gemacht zu haben. Der Verkäufer wird schon sehn das er genug dabei über hat. Also eine Winwin Situation. Jeder weiß ,denk ich , das keiner was zu verschenken hat ;)

• Ich war heute noch mal auf einen Plausch beim Händler. :D

Tja,mehr als 9% sind nicht drin.

Nur die Sache mit dem Zulassen auf den Händler und der 2 monatigen Haltefrist.Da gibts dann mehr,aber es ist dann halt kein Neuwagen mehr und er hat Kilometer auf der Uhr.

Könnte da dann auch meine Wunschkonfig bestellen. :whistling:

• Tja,ist leider so.

Nur die Möglichkeit der Wunschkonfig und dann 2 Monate auf den Händler zulassen.Da ist dann mehr drinne.Ca 16% bei aktuellen Autos,die er vor Ort hat.

• :( das möchte ich auch nicht grad, dass mein Wagen dann 2 Monate noch als Vorführer herhalten muss. Da sind 16% nicht die Menge.
    Aber ist halt nicht überall gleich was man rausschlagen kann.

• Hast du denn noch weitere Händler bei dir in der Umgebung - damit du vergleichen kannst?
    Ich musste mich auch von meinem "ewigen" Händler trennen.
    Hatte auch so langsam das Gefühl, dass der sich zu sicher war.
    Das hat er nun davon. Da habe ich halt 60 Km weiter gekauft :D:D:D

• 2 Monate noch als Vorführer

Wenn ich das in Betracht ziehen sollte,werde ich mit denen drüber noch ein Wörtchen wechseln.

Kaufe ja schließlich nicht zum ersten Mal dort einen "Neuwagen".

@Fausos

Weitere Händler ja,aber die gehören noch einer Kette an.