das ist wahrscheinlich das Problem. Wie Fausos schon schrobelte werden die sich zu sicher. Hier gibt's zum Glück in jedem Dorf einen Opelhändler im Umkreis von 20 km 6 . Ich hab auch zwei gegeneinander bieten lassen und bin zufrieden.
-
-
Also 15% bekommt man bei fast allen Haendlern in der Umgebung, 9 % sind schon boese...18% und mehr sind OK
-
Also 15% bekommt man bei fast allen Haendlern in der Umgebung, 9 % sind schon boese...18% und mehr sind OK
würd ich auch sagen...
23,35% sinds bei mir unterm Strich + zusätzlich noch paar Sachen, die ich dazu krieg. -
Bei uns in der gegend war der Rabatt meistens deutlich unter 10%.
Online habe ich dann knapp 18% bekommen, was ich dann gleich angenommen habe. -
Ich bleibe noch immer bei den magischen 12%: Das ist ein ausreichender Rabatt (= Note 4).
9%? Würde ich direkt fragen, wieso er so wenig Rabatt gibt, läuft das Geschäft so schlecht? Und dann nie mehr wiedersehen...
Um die 15% sollten es sein, aber wir haben ja hier auch Rabattkönige mit über 20%!!!
Und mir wäre es auch lieber, die Listenpreise wären realistisch. Entweder man macht es wie Minze, aber das liegt echt nur den wenigsten. Oder aber man muss damit leben, dass man immer einen Informationsnachteil hat und weniger Rabatt rausschlagen kann. Aber es gibt ja dann noch soetwas neumodisches wie das Internet und Foren...
-
was macht Minze?!
Informationsnachteil?Lese zwar seit meiner Bestellung des Astra K fleißig mit, aber alles hab ich noch nicht mitbekommen, denke ich
und ja, die Listenpreise sind wirklich so "mal hingeschmissene Fantasiepreise" - eigentlich ja arg.
-
was macht Minze?!
Informationsnachteil?Lese zwar seit meiner Bestellung des Astra K fleißig mit, aber alles hab ich noch nicht mitbekommen, denke ich
und ja, die Listenpreise sind wirklich so "mal hingeschmissene Fantasiepreise" - eigentlich ja arg.
Minze = zwei Autohäuser gegeneinander bieten lassen
Informationsnachteil = du weisst nicht, was die anderen Kunden an Rabatt bekommen haben und der Verkäufer hat jahrelange Erfahrung, der normale Kunde hat vielleicht 2-3 Autos gekauft in seinem Leben -
Oooookkkk
so mach ich das auch. Dachte irgendwas ganz Spezielles passiert da
hab meine Anfrage an alle in der Umgebung geschickt und mit den interessantesten dann das Gespräch für Details gesucht.Ja in Zeiten ohne Internet sah der Informationsaustausch natürlich anders aus
-
kleiner Tipp frag nicht online - ich bin direkt hingefahren. So Auge in Auge läßt sich viel besser handeln. - den Tipp mit dem anflirten geb ich Dir lieber nicht ... könnte zu Verwirrungen führen
-
direkt hinfahren wollte ich einfach nicht zu 10 Häusern - ging mir mal um ein allgemeines Abstecken der Preise, wo es sich dann überhaupt noch lohnt nachzuhaken.
So bin ich eigentlich ganz gut gefahren und mein Preis ist denke ich ganz gut geworden. Kann da sehr lästig und hartknäckig sein.Anflirten geht zu 90% hier in die Hose - da ganz wenige VerkäuferINNEN da sind - das wäre nur bei 1 Autohaus gewesen und die war 40 Jahre zu alt als dass ich mich da zum flirten hätte durchringen können