Mein FOH hat das Thema Empfindlichkeit Klavierlack heruntergespielt. Wahrscheinlich schreckt ihn der Ansturm der Kunden mit Folierungswünschen ab, wenn er dies zugeben würde.
Aber wie vorher schon erwähnt habe zwei K mit Klavierlack Probegefahren und die waren einwandfrei, obwohl sie schon zwischen 5 und 9 Tausend KM drauf hatten. Auch andere Modelle auf dem Hof die im freien stehen sah man nichts an. Vielleicht müssen aber auch die Azubis täglich 2 Stunden ran.
-
-
Schlimm finde ich aber auch die Staubansammlung. Also da wird im Auto immer ein Mikrofasertuch rum liegen.
-
ohja, ich hab Swiffer immer dabei
-
Mein FOH hat das Thema Empfindlichkeit Klavierlack heruntergespielt. Wahrscheinlich schreckt ihn der Ansturm der Kunden mit Folierungswünschen ab, wenn er dies zugeben würde.
Aber wie vorher schon erwähnt habe zwei K mit Klavierlack Probegefahren und die waren einwandfrei, obwohl sie schon zwischen 5 und 9 Tausend KM drauf hatten. Auch andere Modelle auf dem Hof die im freien stehen sah man nichts an. Vielleicht müssen aber auch die Azubis täglich 2 Stunden ran.Du musst auch ganz genau hingucken und aus jeden Blickwingel. Wenn die nicht behandelt sind mit irgend nem Zeug sollte man eigenltlich schon was finden. So eine Folierung macht der FOH glaube ich in den meisten Fällen nicht selber. Dafür muss man so einem extra Folierer.
-
Genau - da mußt Du zum Folierer. Selbst machen würde ich nur echten Spezialisten empfehlen.
Frag mal bei nem Taxiunternehmen oder ner Fahrschule nach wo die Folieren lassen ! -
Ne gute Waschanlage halte ich ja für schonender als Handwäsche. Da kann man auch viel falsch machen (verkratzen). Ok, für Handwäsche fehlt mir auch Lust und Zeit. Aber minikratzer werde ich ignorieren. Das schont die nerven.
-
ohja, ich hab Swiffer immer dabei
Der Swiffer Staubmagnet ist wirklich top!
-
Hi!
Also ich hatte mich jetzt entschieden die Klavierlackteile mit Sonax Xtreme BrilliantWax 1 Hybrid NPT einzupflegen. Auch die Hochglanzteile außen. Ergebnis: Tadelloser Hochglanz und absolut streifenfrei. Bin jetzt ganz beruhigt das da eine Schutzschicht drauf ist. Ich hatte aber die Teile vor dem auftragen genauestens untersucht, auch mit verschiedenen Lichteinfällen. Ich hatte und habe keinerlei Mircokratzer oder sowas.Ich frage mich auch ehrlicherweise wie das welche draufkommen sollen? Wer tatscht da ständig drauf rum? Wenn man etwas aufpasst passiert da gar nichts finde ich. Ich würde auch niemals, ohne das da eine Schutzschicht drauf ist, mit nem Swiffer da rumwedeln. Keine Wunder das es dann Kratzer gibt. Wenn aber eingepflegt, ist der Swiffer sicher kein Problem. Meine Meinung! Es werden sicher andere anders denken. Auf jeden Fall würde ich die Klavierlackteile niemals folieren! Für meinen Geschmack ist Klavierlack ein edles und hochwertiges Finish!
Gruß
-
ganz ehrlich? Egal mit was man die Teile schützt, da kommen schneller wieder Microkratzer drauf als einem lieb ist. Ich habe bisher noch nie ein Auto mit perfekten Klavierlackteilen (im Außenbereich) gesehen...außer meins
Hier ein Bild vom damals brandneuen Focus RS auf der IAA 2015:
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/09/DSC_0729.jpg]
-
Eben. Mag sein, dass man die auf den ersten Blick nicht sieht, aber sobald man ganz genau hinschaut wird man überall solche Microkratzer finden auf so einem Klavierlack. Das lässt sich leider einfach nicht vermeiden.