Alles anzeigen@ASTRAK2017
Wenn du deinen Lack wirklich top in Schuß halten möchtest, musst du das Wort Waschanlage aus deinem Wortschatz streichen, auf wenn es manche bessere gibt.
Ja, Autoteile in diesem Klavierlack oder in Klavierlackoptik sind empfindlich. Das liegt zum einen daran, dass sie eben schwarz sind, daran, dass sie hochglänzend sind, daran dass es eben Kunststoff ist. Dei Kombination ist "totschick" und zugleich "tödlich".
Du wirdst da schwerlich und einen gelegentlichen Poliergang hinweg kommen - man kann aber dabei durchaus gute Ergebnisse erzielen. Es lohnt sich für dich sicher, den folgenden beiden Videos einen Moment der Aufmerksamkeit zu widmen (vor allem letzterem).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn dafür die Zeit und oder Muße nicht reicht, dann ist sicher eine Folierung möglich. Vielleicht in Mattschwarz, was sehr dankbar ist. Ich habe das derzeit am Astra H an der B-Säule (ab Werk). Sicher geht dem Fahrzeug aber ein ganzer Schwung "sexyness" verloren.
Vielleicht ist eine klare Folierung möglich, die weniger empfindlich ist als der originale Kunststoff. Damit habe ich mich aber noch nicht befaßt.
Ansonsten gilt auch hier: "Wer schön sein will, muss leiden."
Seht gut erklärt! Bei allem waschen muß man sich klar sein, daß man auch selber mit dem falschen Schwamm z.B. ordentlich Kratzr verursachen kann. Und nicht jeder hat die Zeit und die Muße, wie früher Samstags Nachmittags draußen das Auto zu waschen und dabei z.B. Bundesliga zu hören (oh mann ist das lange her bei mir!!!). Von einem Ölabscheider mal ganz abgesehen, der bei manueller Wäsche vorgeschrieben ist. Also bleiben nur 2 Alternativen...Selbstwaschplatz oder ne richtig gute Textilwaschanlage.
Off Topc:
Wie fügt man eigentlich so ein Youtubevideo ein? Das habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Einen Link oder ein Bild...ok, aber ein Video? Oder hab ich da nen Denkfehler?v