Auf der OnStar Seite wird in den Fahrstatistiken angegeben ich wäre im Juli knapp 3400 km gefahren. Da das aber nicht mehr der Fall sein kann, weil sich bei mir beruflich veränderungen ergeben haben, habe ich mal bei OnStar angreufen. Die können leider nicht mal sagen von wann bis wann der betrachtete Zeitraum geht. Also ob 01.07 bis 31.07. oder ob der Zeitraum bei jedem anders ist. Laut meinen Berechnungen kann ich im Juli nicht mehr als 2400 km gefahren sein. Außerdem finde ich es bescheiden das man z.b. nicht auf die Vormonate schauen kann im einzelnen. So eine Fahrzeugstatistik kann man sich dann auch klemmen.
-
-
Kann jetzt gerade nicht schauen, aber ich meine, wenn ich über den Laptop reingehe, sind da Pfeile um in den Monaten vor- und zurückzublättern.
Wenn da auch nicht unbedingt eine Zahl steht, sind da aber wenigstens Balkendiagramme für Liter und KM.Und ich bin der Meinung, es geht vom 1. bis zum Letzten eines Monats.
Wann hast Du Dich den registriert? Evtl. hat es damit zu tun? -
Kann jetzt gerade nicht schauen, aber ich meine, wenn ich über den Laptop reingehe, sind da Pfeile um in den Monaten vor- und zurückzublättern.
Wenn da auch nicht unbedingt eine Zahl steht, sind da aber wenigstens Balkendiagramme für Liter und KM.Und ich bin der Meinung, es geht vom 1. bis zum Letzten eines Monats.
Wann hast Du Dich den registriert? Evtl. hat es damit zu tun?Hey. Ja die Pfeile sind da. Aber dann geht es nur zwischen den Jahren. Also bei mir. Ich könnte mir jetzt nicht anzeigen lassen was ich z.B. im April gefahren bin und was ich verbraucht habe. Das geht jedenfalls bei mir nicht.
Registriert am 04. Februar.2016 Vielleicht muss ich tatsächlich bis morgen warten. gut möglich. Aber warum hat der Juli dann jetzt schon einen Balken? Dann muss ja schon was ausgewertet sein.
-
Die Diagnose zeigt doch einen Stand zum Diagnosezeitpunkt, nicht den kompletten Monat. Wenn die Abfrage z.B. am 14. eines Monats ist (bei mir) habe das Auto aber erst am 15. abgeholt, zeigt er für den Juli jetzt bei mir dauerhaft 0 km an. Wenn demnächst die 2. Diagnose kommt, halt den km-stand zu dem Zeitpunkt(vermutlich 14. August). Die Differenz ist dann von Diagnose zu Diagnose, also Monatsübergreifend. Für den Juli zeigt er Ölrestlaufzeit 100%, wenn die Statistik sich füllt, entsprechend stufenweise weniger. So vermute ich das mal.
-
@Matthi K
Hab jetzt mal geschaut.
Unter der Registerkarte "Fahrstrecke" siehst Du folgendes Bild.Meine Registrierung wurde Mitte März vorgenommen, Anzeige erst ab folgendem, kompletten Monat.
Denke, somit ist klar, dass Stichtag immer der Erste eines Monats ist.
Die unten angezeigten KM für Juli passen auch.Gruß Martina
-
Okay. Dann stimmt es bei mir noch immer nicht.
Am 28.06. habe ich bei einem Km-Stand von 16.723 getankt.
Am 31.07. bei einem Km-Stand von 18.573.
Differenz 1850 km.
Laut OnStar sollen es aber 3384 km sein.
Wenn nun also wirklich vom ersten bis zum letzten eines Monats betrachtet wird, dann müssten es ja noch weniger als die 1850 km sein, da die Kilometer vom 28.06. bis 30.06. 23:59 Uhr nicht betrachtet werden würden.
-
Da kann irgendwas nicht stimmen.
Wenn man die Balken ansieht, hast Du von März bis Ende Juno ca. 12.500 - 13.000 KM zurückgelegt, zuzüglich geschätzte 2.500 KM im Februar (die hier ja nicht berücksichtigt sind) macht das 15.500 KM.Am 28.06 und am 15.07. werden aber jeweils 16.723 KM angezeigt.
Der Wert für den 28.06. kann nicht stimmen.Und wurde es zwischen dem 28.06. und dem 15.07. nicht bewegt?
-
Da kann irgendwas nicht stimmen.
Wenn man die Balken ansieht, hast Du von März bis Ende Juno ca. 12.500 - 13.000 KM zurückgelegt, zuzüglich geschätzte 2.500 KM im Februar (die hier ja nicht berücksichtigt sind) macht das 15.500 KM.Am 28.06 und am 15.07. werden aber jeweils 16.723 KM angezeigt.
Der Wert für den 28.06. kann nicht stimmen.Und wurde es zwischen dem 28.06. und dem 15.07. nicht bewegt?
Schaue es dir nochmal an. Der eine Wert am 15.07. ist etwas anderem geschuldet. Kann man aber streichen so wie ich es jetzt gemacht habe.
-
Mysteriös
Dann kann ich mir auch nicht erklären, wie der Wert zustande kommt.
(Als wenn die Februarkilometer plötzlich da mit reingerechnet wurden....)Relativ sicher können wir nur sein, dass ein Monat hier immer vom 01. bis zum Letzten gewertet wird.
-
Na bei mir ist es auch gut. Wir haben den 5. August, am 30. Juni habe ich das Fahrzeug abgeholt und bin bis jetzt 1093km gefahren. Statistikwerte habe ich aber bei OnStar keine. Mein Fahrzeug ist aber auch meist über das App nicht erreichbar. Also in der Schweiz kein WLan, das ganze Diagnose, Statistik und App-gedöns funktioniert überhaupt nicht richtig. Da muss noch kräftig nachgebessert werden, sonst weiss ich nicht warum ich dann dafür jährlich 109 CHF abdrücken soll.
Der Bildnachweis dazu:
OnStar-06.08.2016-1.pngStatistik nada:
OnStar-06.08.2016.png