In dem Thread "Soundoptimierung" gibt es auch einiges zum Thema
Hintere Lautsprecher anzapfen
-
-
Sooo, also, tatsächlich: Ich werde alt. Nach ein paar Astra Tagen: Sound vom Originalsystem verblüffend gut. Keine Lust mehr, die Verkleidungen zwecks High Power Input abzunehmen. Ich habe den AktivSub unbenutzt zurückgesendet (und hoffe, das Amazon mir nun nicht kündigt , kommt ja aber nur sehr selten vor UND ich hab reingeschrieben, das ich es mir einfach nur anders überlegt hab).
-
Hi,
Ich habe mir auch enen Aktivsub dazugebaut. An dem silbernen Radiomodul hinter dem Hadschuhfach sind zwei große Stecker. Der Vordere (der näher bei dir ist, wenn du es dir ansiehst) ist für die Boxen. Auf dem Stecker sind nur 10 Pins belegt. Auf einer Seite sind 4 Kabelpaare. Die Kabel für die hinteren Boxen sind die Inneren (ein Paar links, ein Paar rechts. eh klar). Also du brauchst die hier Fett markierten:
LG PcM-Fr34KHallo,
bin jetzt auch dabei mir einen Aktivsub einzubauen.
Meinst Du den grünen Stecker?Weist du wo befinden sich + und - befinden?
____+-______
| * * * * ... * |
| * * * * ... * ||___+-______
oder
____-+______
| * * * * ... * |
| * * * * ... * |
|___-+______oder
____++_____
| * * * * ... * |
| * * * * ... * |
|___--______oder
____--______
| * * * * ... * |
| * * * * ... * |
|___++______Gruß
-
Hallo,
Genau der grüne Stecker ist es. Plus ist bei allen Aderpaaren auf der seite wo auch die Veriegelung von dem Stecker ist. -
Du schreibst, dass dein Radiomodul es nicht überlebt hätte. Wie meinst du das? Deine Lautsprecher sind doch abgezweigt wegen dem HL-Adapter und hängen somit am Verstärker und nicht am Radiomodul. wenn du also die Lautsprecher über den Verstärker betreibst, hat das Radiomodul damit gar nichts zutun. dieses liefert einfach nur ein Signal für Vordere oder hintere Lautsprecher. ob du dann von Verstärker aus zwei oder vier Lautsprecher betreibst, obwohl nur 1 Chinche, hat mit Radio Modul doch nichts zutun ...
-
eben von ARS mitgeteilt bekommen, dass die vorderen Lautsprecher z.b über eine Endstufe garnixjt möglich sind, da Warnsignale etc viel zu laut wären ... lediglich ein Subwoofer geht